Mitbewohner?

• Mitbewohner?

Neu

Hallo ihr Lieben,

ich glaube irgendwo gab es dazu schon mal etwas, aber wie ist es mit Mitbewohnern für die Lotls?

Was kann man ohne Bedenken mit rein setzten?

Guppies, PHS, gehen auch Garnelen?
      Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
      Voltaire
    • Neu

Ja, Guppys, Garnelen (Red Fire) und Blasen und Posthornschnecken eignen sich. Leider verwechseln die Lotl aber ihre Mitbewohner manchmal mit Futter, was natürlich sehr schade ist. Gute Chancen habe Mitbewohner, wenn das Becken mit vielen Pflanzen bewachsen ist. Meine Guppys verstecken sich gern unter den treibenden Pflanzen und schaffen es sogar, sich zu vermehren. Je kleiner die Schnecken, desto bessere Überlebenschance hab en sie. Sie werden nämlich nicht gesehen und bewegen sich zu langsam. außerdem eine tolle Putztruppe.
      LG Ines ;)

Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Forentreffen in Börnicke bei Bernau (Berlin) findet am 30.06.2018 statt. ^^

• Neu

PHS und Guppies habe ich schon, das die zum Teil auch gefressen werden ist ja nicht so schlimm^^

Dan kann ich ja ruhigen gewissens noch red fire beisetzten :love:
      Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
      Voltaire
    • Neu

Schau mal in der Suchfunktion unter dem Stichwort "Vergesellschaftung", da findest Du ne Menge Info und auch Einiges zum Nachdenken (ich selbst bin keine Freundin der Vergesellschaftung von Lotl und möglichem "Futter") :D
      Liebe Grüße :D
      Jutta

Geh der Sonne entgegen, dann fallen die Schatten hinter Dich.
      Falls Du glaubst, dass Du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist. (Dalai Lama)