• Moinsen !
    Ich habe mal ne Frage , wie kühlt ihr euer Becken runter bei dieser Hitze ?
    Ich habe 2 Kühler aber die Kriegen das Becken nicht unter 21 grad bei dieser Wärme.
    Ich hab gehört das Eiswürfel ins Wasser mache soll.
    Oder Flasche mit wasser füllen ins gefrierfach legen und wenn das wasser gefroren ist dann ins becken legen.
    ist da was dran ?

  • Hier ist die Vorstellungsecke, bitte stelle zukünftige Fragen im passenden Unterforum. Du kannst gefrorene PET Flaschen nehmen, allerdings wirst du wenn du jetzt schon sagst Hitze, um einen Durchlaufkühler nicht herum kommen. 21 Grad sind auf dauer zu viel.

  • Ich habe einen Durchlaufkühler, ist zwar etwas teurer, aber man hat nie Probleme mit der Temperatur :thumbup: Im Forenshop gibts auch Ratenzahlung.


    Eiswürfel solltest du nicht ins Becken geben, das tut gar nicht gut, wenn ein Lotl den ins Maul bekommt! Das mit den gefrorenen Petflaschen kann man machen, allerdings weiss ich nicht wieviel Grad die schaffen und wie oft man die austauschen muss :keineAhnung:

  • hab mal flott verschoben....
    Hallo Joke, Du kannst gerne im Vorstellungs-Thread Dich und Deine Tiere noch vorstellen :thumbup:
    Da wird dann nur begrüßt...


    Mit Kühler meinst Du - nehme ich mal an - diese Kühlventilatoren?
    die bringen nicht mehr, da könntest Du noch zwei dran machen :)
    Und in Hitzeperioden wirds dann ganz kritisch weil die auch von Luftfeuchtigkeit mit abhängig sind.
    Die sicherste Methode ist nur ein Durchlaufkühler, auch wenn er einem erst mal teuer vorkommt.
    Der bringt aber rundherum Sorglosigkeit :thumbup:


    öfters werden gebrauchte angeboten, auch mal hier im Flohmarkt.
    Im angegliederten Shop gibt es sie aber auch mit Ratenzahlung zu kaufen :thumbup:

  • Mit gefrorenen PET-Flaschen habe ich es am Anfang auch versucht, aber das ist ein totaler Streß und wirklich billig ist es auch nicht, denn die Flaschen müssen ja immer wieder gefroren werden.


    Ich habe jetzt einen DLK, die sind Shop hier wesentlich günstiger als im Handel, dann gibt es, wie Elke schon schrieb, die Möglichkeit der Ratenzahlung. Evtl. kannst Du auch hier in der Flohmarktecke schauen, da gibt es manchmal günstig gebrauchte Geräte.


    Bitte auf keinen Fall Eiswürfel ins Becken geben. Die Lotl haben eine sehr empfindliche Haut und Du hast sicher auch mal als Kind mal mit der Zunge an einem zu kalten Safteis geklebt, da muss ich nicht mehr dazu sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!