Durchlaufkühler

  • Hallo,
    Ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Ich habe ein AQ der Größe 150x60x50, bodenfilter mit 32 Modulen+2 steigrohren und ein Ax Pro 75 pumpe. Da es jetzt in den Sommer geht und trotz Erdgeschoss Wohnung sich die Bude aufheizt habe ich mittlerweile das Problem die Temperatur im AQ zu halten. Ich komme also nicht drum rum ein DLK zu kaufen.
    Jetzt also die Frage was könnt ihr mir da empfehlen? Ich habe da absolut keine Ahnung von.
    Möchte ja das es meinen 6 lots gut geht ^^

    Was soll ich den erzählen? :D :D

  • Hallo
    nachdem Dein Becken faktisch so viel Volumen wie meines hat ...also ca. 450 Liter ... Titan 1500 mit einer passenden Förderpumpe (Ich hab ne BioFlow 1500 die im Becken nicht zu viel Strömung mit ca. 60CM Ausströmrohr macht)

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Ich muss mal eine dumme Frage stellen: kann der DLK Hailea HC 250 an eine Mehrfachsteckdose angeschlossen werden oder ist das zu gefährlich? Hab das Gerät heute bestellt und ich befürchte, ich könnte ein Steckdosenproblem bekommen. =O

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Also ich hab den Hailea HC 200 an einer Mehrfachsteckdose, allerdings ist an dieser Dose dann nur noch die Kreiselpumpe angeschlossen. Es ist keine Billigmehrfachsteckdose und der Kühler schaltet ja auch nicht immer ein, ob das aber wirklich zulässig ist, kann ich Dir nicht sagen.
    Da meldet sich hoffentlich noch ein Fachmann / eine Fachfrau.


    Evtl. mal Choro per PN anschreiben und direkt fragen.

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich hab schon geschaut, das eine oder andere Gerät (alles nix Großes) kann ich umstecken. Dachte nur wegen des hohen Verbrauchs. Es gibt ja Geräte, die direkt angeschlossen werden müssen. Aber dann sollte es wohl funktionieren. Mit ganz viel Glück kommt das Gerät zum WE. :D

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,