Schnecke im AQ??

  • Abend!
    Ich wollte vor einer halben Stunde ins Bett gehen aber denn bemerkte ich eine winzig kleine Schnecke an der AQ wand meines Lotl's. Ich hab die Schnecke rausgeholt und in ein kleines Glas mit 2 kleinen Pflanzen gesetzt, da ich befürchtete, dass mein Lotl sie isst. Nachdem der Prozess vollbracht war, beobachtete ich die Schnecke. Soweit ich weiß hat sie/er gekotet (??). Ich wollte fragen ob die Schnecken schädlich sind oder wo sie überhaupt herkommen. Ich glaube sie sind von den Pflanzen die wir neugekauft haben. Mein Lotl scheint die Schnecke garnicht gesehen zu haben.


    Lg, Maria :P

    Hallihallo❤️
    Ich erkunde zusammen mit meinem Lolt Döni die Welt!

  • Das ist vermutlich eine Blasenschnecke, die holt sich so ziemlich jeder früher oder später mit Pflanzen als kostenlose Beigabe. Die Axolotl freuen sich über den Snack, falls bemerkt und unsereiner über die Putzkolonne. ;)

  • Aaaaa vielen Dank! Ich habe mir schon sorgen gemacht. Nochmals danke für die Antwort!♡

    Hallihallo❤️
    Ich erkunde zusammen mit meinem Lolt Döni die Welt!

  • Liebe Maria,
    ich empfehle Dir unbedingt die Homepage gut durch zu lesen :knuddel
    Da findest Du viel Wissenswertes was für die Haltung wichtig ist.
    Beim Pflanzenkauf wirst Du immer mal wieder mit Schnecken konfrontiert werden :)
    Wenn Du von der Startseite aus mal danach suchst, findest Du viele Beiträge wo es um Schnecken
    im Becken geht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!