Aquarium steht langsam immer schiefer

  • Wenn die Wohnung nur für den Übergang ist würde ich einfach das Becken in die Horizontale bringen. Dafür wie oben verschiedenlich beschrieben verfahren. Dann regelmäßig kontrollieren und gegebenen Falls nach nivellieren. Das könnte eine Zwischenlösung sein. Es wäre aber leider nix für die Ewigkeit.


    Ein 1m- Becken bringt ja eigentlich nicht soviel Gewicht auf den Boden, das da irgendwas absacken sollte. Jeder Schrank hat mehr Gewicht. Daher denke ich auch das der Boden als solches "Schuld" ist. Das wirst du aber nicht ändern können.


    Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn das noch nicht geschehen ist, das Becken an einer tragenden Wand bzw. anderen Stelle auf zu stellen. Vielleicht kannst du durch "abklopfen" des Bodens herausfinden, wo tragende Balken versteckt sind? Dann schauen, das die Bodenplatte möglichst auf diesen Balken zu liegen kommt. Darauf dann das Becken mit dem Unterschrank aufbauen.

  • Ich finde dieses Gefälle echt heftig.


    Mal eine andere Frage in Diem Zusammenhang. Ist das nur in diesem Raum oder auch in anderen? Wie sieht es in den anderen Wohnungen aus? Vielleicht neigt sich das Haus?

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!