500 Liter Aquarium

  • Guten Abend,
    ich hätte eine kurze frage.
    Welchen Filter und Kühlung würdet Ihr mir empfehlen für ein 500 Liter Becken?
    Die Eheim Air Pump 400 würde dafür bestimmt nicht ausreichen oder?
    Ich könnte eins sehr günstig haben für meine bisherigen 2 ausgewachsenen Axos.

  • Also vom Volumen her passt er ja und Außenfilter kann auch immer gut an Durchlaufkühler angeschlossen werden, ob Du jetzt den nimmst oder einen von Eheim ist persönliche Vorliebe.
    Bevor Du bestellst, kannst du Frank oder den Shop anschreiben und Dich als Mitglied des Forums melden. Dann gibt es auf viele Produkte bis zu 10% Rabatt, ob dieser Filter jetzt dabei ist, weiß ich allerdings nicht.

  • Der Link führt zu einem Außenfilter. Der sollte reichen, aber mit einem Lüfter wird eine vernünftige Kühlung schwer. Wende Dich doch einfach mal an den Forenshop. Da wird Dir sicherlich geholfen ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Hallo
    auch wenn es schon ne weile alt ist springe ich mal kurz rein weil ich topaktuell meine Hadrware etwas umgestellt habe.
    Mein Becken ist ja auch so ca. 500 (450 echt Netto Wasser) ... ich habe heute dazu meine Filterpumpe von gedrosselter Bioflow 1500 (gut über 1000 l/h 'echt') auf eine neue 1500er Bioflow mit passenden Adaptern auf 19/27er Schlauch und 1500er Titan DLK umgestellt. Grade gemessen und ich komme auf gut über 1500l/h ...und muss sagen das mir persönlich fast zu viel Strömung im oberen Beckenbereich herrscht. Wir haben nun ja durch die Form (Delta 100X100X60) etwas andere Strömungsmodulation als man sie zB bei 200X50X50 hätte aber generell sind echte 1500 Liter schon nen ganzer Haufen im AxlBecken und wir beobachten das mal. Allerdings muss man ja auch die Ansprüche des Kühlers beachten, der ja auch schon eine gewisse Durchflußgeschwindigkeit braucht.
    Aber mal als Empfehlung um auch in extremen Temperaturen klar zu kommen:
    1500er Titan mit passender Pumpe (mindestens 1000 l/h sind da sicherlich angeraten und der Hersteller sagt selber 1200 l/h MINIMUM :rolleyes: ) muss man halt mal die Strömung und den Auswurf beobachten und auch das Verhalten der Axl's

    LG
    Hawki ( Marcus )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!