Durchlaufkühler Juwel 180l was ist geeignet

  • Einen schönen Sonntag allen. Hier eine Frage zum Kühlagregat:
    Wir haben ein Juwelbecken, 180l mit der dazu gehörigen Pumpe (innen) und einen Bioschwammfilter. Wir brauchen nun einen Kühler, denn es wird warm :D Ich hab zwar schon div. Agregate durchgeschaut, bin mir aber unschlüssig ob vll. einen stärker nehmen und wenn Kühlagregat, brauchen wir eine Förderpumpe? Hat jemand den ultimativen Tipp, was am besten nehmen? Vielleicht auch einen Tipp für einen recht leisen? Ich bin für alle Tipp und Erfahrungswerte dankbar.

    Die Antwort ist 42!

  • Zuerst bräuchten wir nähere Angaben zu dem vorhanden Innenfilter, am besten mit Bildern. Diese "Dinger" taugen oft nichts und sind seltenst mit den Kühlern kompatibel.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Ich denke da ist ein Bioflow mit 600er Pumpe drinnen ...die Pumpe kann man total einfach auch gegen eine größere austauschen (zB 1000 wegen dem möglicherweise angehängtem Kühler dann ca. die gleiche Strömungsleistung nachher) und dann mit 12/16er Schlauch fon der Pumpe zum Kühler ud danach wieder ins Becken zurück.

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Hallo Marcus, ja dem ist so, was die Pumpe betrifft. Habe deine Antwort in dem anderen Thread gelesen. Also keine Förderpumpe nötig demnach. Ich habe schon einige Pumpen mir angesehen. Kannst du eine empfehlen bzgl. geringer Lautstärke, Leistung, niedriger Stromverbrauch?
    Danke schon mal, für einen Nicht-Kenner im Kühlerbereich erscheint einem das zunächst wie ein Jungel.

    Die Antwort ist 42!

  • so,kühler ist da,alles andere besorge ich jetzt noch aber einmal muss ich noch blöd fragen:um Schlauch 12/16 mit pumpe zu verbinden,brauche ich da einen Adapter? Oder passt das direkt drauf? ?( Schlauchklemme ist mir klar.

    Die Antwort ist 42!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!