Axolotl 10cm, lehnt Pelletts ab

  • Können sie auch. Der Uri braucht einfach länger. Er holt aber auch auf. Die 3 Wochen machen in diesem Alter noch extreme Grössenunterschiede. Der Weissling wird vielleicht immer etwas grösser sein, ist genetisch bedingt, aber sie werden sich schon noch annähern. Im Moment sollten Sie aber noch nicht zusammen. Da komm es wirkich auf die Kopfgrösse an. Wusstest Du, dass Axolotl bis zu einem cm in der Woche wachsen können?

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ja, das sie extrem schnell wachsen können hab ich mal hier irgendwo gelesen, aber am Weißling sehe ich es ja auch. Sie kommen ja eh erst frühestens nach der Quarantäne zusammen. Wenn die Kopfbreite dann nicht passt, kommen sie auch noch nicht zusammen. Zur not stelle ich hier ein Foto ein, damit ihr drauf schauen könnt.
    Ich hoffe mal, wenn die beiden Copper auch hier Pellettfest sind und sie dann Dendrobena dazu bekommen und der Weißling nicht, legen sie den Turbo ein.

  • Geschafft, auch der Uri sucht seit heute seine Pelletts, zwar noch halbierte, die eigentlich für ihn ja schon geeigneten Pelletts spuckt er aus, scheinen ihm zu groß zum schlucken zu sein. Kann ich jetzt mit Regenwurm anfangen oder erst noch ein paar Tage warten?

  • Ich würde weiter Pellets, sonst lernt er es nie richtig bei Dir

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Alle sind gewachsen, könnt ihr mit den Bildern etwas anfangen, wer zusammen ins Aquarium einziehen darf, am Ende der Woche? Die Länge ist schon Unterschiedlich, die Köpfe finde ich nicht ganz so. Halte mich natürlich an eure Expertenmeinung.
    Der Weißling
    DSC_0165~2-1531x831.JPG
    Der Uri Copper
    DSC_0173~2.JPG
    Der Copper


    DSC_0168~2.JPG
    Zur Not setzte ich sie kurz zusammen in eine große Box, hab da aber irgendwie mehr Sorge davor, als vor dem Aquarium.

  • meine Copper sind mittlerweile auch etwas größer als der Wildi und der Harly ... vielleicht nicht ganz so unterschiedlich wie die Drei aber nicht sooo viel Unterschied und ich trenne sie jetzt nicht mehr (außer wenn es noch drastischer wird) ...ich hab nicht das Gefüfl das die beiden kleineren von den beiden (etwas) größeren gefährdet sind...


    Lourell und Ashes sind aktuell am unterschiedlichsten (Wildi und Copper)
    Hardy und Knöpfchen als Vergleich (Knöpfchen und Ashes sind ziemlich gleich groß ...)

  • Da ich ja die Vergleichstiere hier habe, würde ich Dir empfehlen den Weissling noch separat zu halten, bis die beiden kleineren aufgeholt haben. Den Weissling nicht mehr so stark füttern. Der müsste ja fast 15 cm haben. Da reicht dann jeder 2. Tag. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Der Weißling ist 14cm groß und bekommt seit 2,5 Wochen nur halb so viel Futter wie die anderen beiden, kein extra, nix. Ich hab jetzt eine Trennwand für das Aquarium bestellt. Ich hab beim besten Willen keinen Platz für noch ein Aquarium.

  • Ich hab ja mit dem Wildi und dem Harly die größer waren mit nur 4 mal weniger Futter in 8 Wochen erreicht das jetzt die Copper schon größer sind ... man muss echt gut aufpassen :D


    Wir hatten in der dritten und vierten Woche bei uns den Coppers jeden Tag und den beiden Anderen dann in den 2 Wochen 2 mal Futterausfall pro Woche gemacht. Damit haben die Coppers knapp 2 CM in der Länge (und massiv im Gesamtvolumen) gegenüber Lourell und Hardy zugelegt.

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Evtl. könntest Du ja auch Copper und Wildi ins Becken setzen und den Weißling in eine Box oder umgekehrt. Den Weißling ins Becken und Copper und Wildi etwas länger in Boxen lassen. Dort kannst Du auch die Fütterung und Menge an Futter besser dosieren. Dann ab und zu ein Regenwurm extra, dann müssten sie bald aufgeholt haben.

  • Der Copper mag leider gar keine Würmer, der Uri nur wenn sie ganz sind, zerschnibbelt spuckt er sie aus. Die kleinen Dendrobena, steht zumindest klein drauf, sind aber zu 70% riesig.
    Den Weißling noch in der Box zu lassen hab ich auch überlegt, aber der tobt und rast da so durch, ich glaube der braucht Platz, die nächst größere Box würde aber nicht ins Aquarium zum kühlen passen und langsam wirds echt heikel mit dem Kühlen.

  • Hab nicht nachgemessen, aber kommt hin. Nee, der Copper bekommt Panik, wenn der Wurm ihn berührt, spuckt ihn dann aus und rast ins andere Eck und springt fast raus.
    Der Uri spuckt sie jedesmal aus wenn das zerschnibbelte Ende ins Maul kommt, wenns ein ganzer ist schluckt er ihn runter.
    So der Weißling hat heute Hungertag, umgesetzt und weg geräumt, das kann ich nicht sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!