Meine ersten Anschaffung

  • Hallo,


    Ich Infomiere mich seit Monaten wie man die Axolotl halten kann und
    was man alles braucht.
    Da bin ich oft auf die seite gestoßen und dachte hier ist es super hilfe zu bekommen.


    Ich habe ein 500L Aquarium und ich brauche hilfe was ich alles für ein 500L Aquarium brauche, am besten wo ich mir auch die Sachen bestellen kann was aber auch nicht so teuer ist.
    :konf:
    Und des wäre echt cool wenn mir da jemand helfen würde :hüpf::engel:



    Liebe Grüße Ayuna :pcwork:
    PS: Ich entschuldige mich vorraus für meine Rechtschreibfehler ich gebe mir mühe. :D

    Liebe Grüße
    Ayuna



    PS: Ich entschuldige mich voraus für meine Rechtschreibfehler ich gebe mir mühe. :love:

  • Fangen wir doch mal an :)


    Wie groß ist denn die Grundfläche des Beckens? - wichtig für die Bodengrundmenge.


    Hast du dich schon mit dem Thema Filter auseinandergesetzt? - Welche Variante bevorzugst du, wenn ja? Wenn du dich damit noch nicht auseinander gesetzt hast vorab schonmal die Frage: Wie warm wird es am Beckenstandort im Sommer? Dann kann man die Filter gleich so auslegen, dass er ggfl an den Kühler passt.


    Einkaufszettel: für eine Ersteinrichtung eines Axolotlbeckens hier noch ein Einkaufszettel, was man so alles braucht ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Bestellen kannst du super im Forenshop.


    http://www.aquaterratec.de


    Da bekommst du alles für die Lotl und wenn es Fragen gibt, erhält man dort auch wirklich kompetente Hilfe.


    Hier findest du eine Übersicht was man alles braucht:
    Tutorial zur Aquarieneinrichtung


    Ansonsten lies hier Im Unterthema ruhig ein bisschen quer. In den angepinnten Themen findest du eigendlich alles Wichtige. Wenn dann noch Unklarheiten bestehen sollten, frag einfach gezielt.

  • Also:


    Bodengrund würde ich dann 30 oder 35 kg nehmen - die meisten hier haben Axogravel, der ist aufgrund der Form ideal, da die Tiere ihn gut ausscheiden können. Sie fressen immer mal Bodengrund mit ;). Schädliche Inhaltsstoffe hat er auch keine. https://www.aquaterratec.de/de…el-spezialbodengrund.html


    Filter ist geschmackssache. Hier ist ein ganz guter Überblick welche Arten an Filtern es gibt: https://www.axolotl-online.de/html/filterung.html Weißt du wie warm es bei dir wird?


    Edit: zu langsam

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Nicht genau, ich weiß aber genau des es zu warm für sie wird. das ich ein kühler brauche und für des große Becken find ich nur überteuerte.

    Liebe Grüße
    Ayuna



    PS: Ich entschuldige mich voraus für meine Rechtschreibfehler ich gebe mir mühe. :love:

  • Billig sind sie nicht, aber die Temperaturen machens schon mit aus. Mein Becken hat 120x40x50 und ich hab den Hailea Titan 500, der ist eigentlich überdimensioniert, alledings hab ich 30 Grad + im Sommer. Wenn es nur um 25 Grad oder so geht reicht ein kleinerer.

  • Hallo, Dein Becken hat nach den Maßen die Du angegeben hast aber nur max. 360 l. Das ist schon für Filter Pumpe und Kühler ein Unterschied zu 500l.






    Liebe Grüße


    Norbert :banane::banane:

  • @Teal'C
    Da mese ich gleich nach wenn ich Zuhause bin.
    damit ich dan zu 100 Prozent sicher weis wie viel Liter das jetzt wirklich sind.

    Liebe Grüße
    Ayuna



    PS: Ich entschuldige mich voraus für meine Rechtschreibfehler ich gebe mir mühe. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!