Frage zu Pellets und Riechsinn von Axolotln

  • Hey !
    Ich habe in meinem 2m Becken 7 Lotl zwischen 11-15 cm (sind natürlich innerhalb des Beckens nach Größe getrennt).
    Mir ist aufgefallen, dass 3 Kandidaten nicht wirklich jetzt schlechte Fresser sind, sondern einfach nicht checken, dass Futterzeit ist, glaube ich.
    Die anderen sind sofort in Bewegung Richtung Pellets und die anderen realisieren es nicht einmal. Sind sie satt? Haben sie ein schlechteren Riechsinn?
    Mache mir da ein bisschen Sorgen, denn ihnen wird halt eher weniger übrig gelassen...
    Frage zu den Pellets: Wie lange strömen sie ihren Geruch aus ? Und wie weit ist die Reichweite, in der die Lotl die Pellets wahrnehmen können ?

  • hi meine Tiere riechen Pellets am anderen ende des Beckens. Das dauert höchstens fünf Minuten und sie sind bei den Pellets.
    Der Geruchsinnn ist bei den Flusen nicht von Anfang an da. Ab 20 cm sollte er voll entwickelt sein.
    Wenn die Flusen schon früh an Pellets gewöhnt werden, trainieren sie ihn auch schon vorher.
    Es gibt aber immer auch Unterschiede der einzelnen Tiere. Manche starten schnell durch und wachsen durch das mehr an Futter auch schneller, andere himpeln hinterher. Das ist ganz normal bei Tieren die viele Junge bekommen und keine Brutpflege betreiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!