Aquarium neu eingerichtet

  • hallo zusamnen,


    Ich habe nun mein aquarium neu eingerichtet.( Einige mögen sich vielleicht an mich erinnern ich war die mit dem falschen kies und dem holz :/ ....)


    Ich hoffe es gefällt euch. Ich habe nun auch die innen filter gegen einen eheim aussenfilter umgetauscht. Das licht ist normalerweise nie so hell das habe ich jetzt nur fürs foto damit man es besser sehen kann. Sonst habe ichs auf 25% runtergestellt.


    20180318_204403-1024x768.jpg20180318_204429-1280x960.jpg20180318_204429-1280x960.jpg20180318_204403-1024x768.jpg

  • Wasser-Pest vielleicht ...nen paar Einblatt...oder Aquariumpflanzen fast gleich wie Einblatt also Amazonasspeer


    Tolles Becken hast Du da :) Schönes Maß :thumbup::sup:

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Tolle Größe :)


    Du kannst auch Zimmerpflanzen wie Ein Blatt oder Efeutute verwenden. Die Efeutute würde nur oben schwimmen und daher das Becken beschatten.
    Bei den roten Pflänzlein wünsche ich dir alles Glück der Welt, aber sei nicht traurig wenn sie kaputt gehen. Die brauchen viel Licht und eher höhere Temperaturen. Also alles was Axolotl nicht mögen.


    Ist der Schiefer fest verklebt und kann nicht rutschen?


    Sind alle Steine ohne scharfe Kanten?


    Die Muschel macht mir etwas Sorgen mit der Spitze und ob darin nicht das Wasser anfängt zu gammeln. Würde ich regelmäßig kontrollieren und gut im Auge behalten.
    Die Lotln haben doch eine sehr zarte Haut und verletzen dich schnell, wenn sie ihre 5 Minuten haben.
    Alles was nicht verklebt Ist würde ich eh rausnehmen(Muschel auf Stein). Axolotl können schon eine ganze schöne Kraft entwickeln, daher lieber vorher raus bevor sie sich begraben.


    Leider muss ich dir sagen, dass du dein Kies sehr schön getrennt hast, aber das wird nichts. Die Tiere bringen ihn durcheinander und spätestens bei der Becken- Reinigung hat sich das mit der Ordnung erledigt :D

    Liebe Grüße :kiss:

  • das soll bestimmt gemischte Farbe werden und nur weil die Beutel alleine waren ist das jetzt erstmal so und die Axl's können es jetzt mixen ^^
    Ich selber würde mir bei dem Volumen der kleinen Schneckenmuschel nicht wirklich so viele Sorgen machen im Verhältnis zum Becken denk ich ist das fast zu vernachlässigen und die mal beim mulmen zu drehen ist ja eh nötig :rolleyes:

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Wow, Deine Süßen haben auf jeden Fall viel Platz. Ich schließe mich hier aber Inken an, die Muschel auf dem Stein bereitet mir auch Bauchweh, wenn die runterfällt beim nächtlichen RambaZamba, sehen wir uns im Krankenboard wieder. Auch die Muschel zwischen den beiden macht mir Kummer, die spitzen "Stacheln" könnten schnell die Haut verletzten.


    Aber wenn noch ein wenig mehr Grün drin ist (bei mir halten sich Javafarn, Perlkraut, Japangras und Moosbälle sehr gut) ist es :sup: . Mal gespannt wie lange Deine Racker brauchen, um den Axogravel zu mixen :lach:

  • Sieht echt toll aus! :sup:


    Die roten Pflanzen sind bei mir leider total eingegangen! :essen: Ich drücke dir die Dauemn!
    Was bei mir bspw. super hält sind Schwertpflanzen und schwimmende Wasserpest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!