Temperatureinstellung Durchlaufkühler

  • Auweia, das ist ja doof, Schale unterstellen hilft auch nicht viel, weil Anschlusskabel und Schalter bei meinem Kühler unter ist


    und bei vielen anderen Geräten auch.


    Mein Kühler wurde anfangs an den Schlauchstutzen nicht dicht - tropften immer wieder - wurde fast irre damit - Weil beruhigt


    arbeiten gehen war nicht - also ausschalten - Handtücher drunter - Schlauchschellen besorgen - hatte ich schon geschrieben - zum Glück lief das


    AQ noch ein - Lotls waren noch in Q.


    Ich drück dir die Daumen :knuddel Aber Schlauchschellen zu Hause zu haben, ist bestimmt auch nicht verkehrt :D

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

  • Ja, der andere war ja von Aqua medic, haben wollte ich Hailea Titan 500, von daher ging es schnell, weil es kein Garantiefall war, sondern eigentlich eine Fehllieferung.

  • Ich habe den 150A von Hailea - schade nur, dass man keine halben Grad einstellen kann.


    Im AQ habe ich immer 0,7 Grad mehr als auf dem Kühler. Muss allerdings den Ablaufschlauch noch isolieren.


    Aquaterratec hilft immer schnell, die sind super!

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

  • Das scheint aber bei allen so zu sein, hab einfach mal das Thermometer mitten ins Aquarium gehangen, da hats bis auf 0.2 Grad hingehauen.
    Ja, Frank war wirklich Spitze :sup:

  • Das Thermometer ist von der Höhe her mittig, aber ganz rechts in der Nähe vom Ausströmer.


    Habe den DK auf 17 Grad eingestellt, schaltet dann bei 18 Grad ein und da sind dann im AQ bereits 18,7 Grad..................


    höher d. h. dann 19,7 ist mir zu hot - denke so ist ok.

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

  • Ich meinte wirklich mit Angelschnur mitten ins Aquarium für 10 min. Da wars dann fast gleich, an der Scheibe ists halt wärmer. Von daher glaub ich dem Durchlaufkühler jetzt, hab das Thermometer dann auch wieder an die Scheibe gemacht, war nur mal Interessehalber.

  • ja das denke ich mir auch - ich passe auf meine Babys auf................


    ..............auch wenn sie tags dösen, aber wenn ich mal am Becken bin (Wasserprobe oder so) kommen sie, zumindestens Fredi


    (Wildi) ...............könnte ja was zu fressen geben - er kommt hoch und winkt - das ist putzig :froehlich:

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

  • Na deshalb hast Du ihn doch auch gleich gewollt. ;)


    Schön das es bei Dir jetzt alles wieder läuft, Vicky. :knuddel

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Kleine Anmerkung zu den Thermometern, die gehen alle +/- 1°C wenn nicht sogar mehr, weil die alle nicht geeicht sind oder groß dafür gemacht sind.
    Reicht im Normalfall aber aus.

    ...Only well-made things can endure time....

  • @Choro an welches Thermometer würdest du dich halten, da mein Test mit dem Glasthermometer mitten im Aquarium ja positiv war, würde ich mich ja auf die Themperatur am Durchlaufkühler verlassen und ihn auf 19°C einstellen? Hab ja wie anfangs erwähnt im Sommer bis zu 38 °C in der Wohnung, da hat der Kühler mit jedem Grad weiter runter natürlich mehr zu tun.

  • Dann orientiere dich an dem das den höheren Wert anzeigt da wird es ja im Zweifel nur etwas kühler ^^.

    ...Only well-made things can endure time....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!