Temperatureinstellung Durchlaufkühler

  • Keine Ahnung, ich würde sagen Stromkabel, LAN Kabel, heißt das Leitung? Wenn ja bist du in deinem Fachgebiet, genauso ein Klugschei..., wie ich im meinem in manchen Momenten, aber zum Glück nicht immer :lach:

  • Erst wenn es in in den Erdboden gelegt wird ist es ein Kabel ;)...
    Alles andere ist Leitung.

    Gilt diese Regel auch beim WLAN-Kabel ?(

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Ups, dann habe ich ja die falschen Kanäle gekauft, Kabelkanäle, statt Leitungskanäle :glup:


    Wie immer wenn die fachliche auf die triviale Etwas trifft kommt es zu Verwässerungen, teils aus Bequemlichkeit, Kabel ist einfacher sprechbar als Leitung, teils um die Masse nicht zu überfordern...
    Es gibt ja selbst Lehrer die der Meinung sind die Kernfusion im Inneren der Sonne ist aufgrund der großen Hitze im Inneren ^^...
    Wenn du dir einen professionellen Anbieter suchst wie Beispielsweise Hager, ist dort in der Tat die Rede von Leitungsführungsystemen und Leitungsführungskanälen.
    Aber sag sowas einmal einem Baumarktmitarbeiter, das ist ja fast so als würde man jemandem in einer Doku erzählen wollen, dass die Protonen die Coulumbbarriere aufgrund einer Wahrscheinlichkeit überwinden...

    ...Only well-made things can endure time....

  • Besser nicht, sonst versteht dich niemand mehr ;),...



    Gilt diese Regel auch beim WLAN-Kabel ?(

    Wenn es des gäbe, dann wäre dem selbstverständlich so.
    Wlan sendet auf dem Frequenzband von 2,5GHz und 5GHz. Nun gibt es den sogenannten Skineffekt, dieser beschreibt bis zu welcher Tiefe der Stromsfluss innerhalb eines Leiters stattfinden kann. Je höher die Frequenz ist desto geringer ist die Schicht der Möglichkeit. Was im Endeffekt eine Erhöhung des Wirkwiderstandes resultiert und damit hoher Dämpfung. Bei 5GHz haben wir nur noch 0,94 µm Eindringtiefe.
    Daher verwendet man bei WLANs, wie auch bei anderen Mikrowellenstrahlern, wie zum Beispiel Mikrowellen *hust*,... oder Klystrons sogenannte Hohlleiter.
    Also eine Art Kabelkanal nur aus Metall,... ;),...

    ...Only well-made things can endure time....

  • Hilfe, ich hoffe das ließt jemand Kundiges bald.
    Mein Aqua Medic Titan 500 wurde gestern geliefert, hab ihn gestern noch ausgepackt, über Nacht gerade stehen gelassen und heute vormittag angeschlossen (JBL Proflow u800) , die Anschlüsse hinten sind dicht. Nun kommt Wasser raus, erst vorne unter dem Lüftungsgitter aber oberhalb vom Sockel, dann an der Seite, auf der selben höhe. Hab bei Aqua Medic angerufen, die können mir nicht weiterhelfen. Aquaterec auch nicht. ?(

  • Ich würde das Gerät reklamieren, das hört sich nicht gut an.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Klingt nach ner internen Undichtheit.
    Wenn du ausschließen kannst, das Wasser von den den Anschlüssen ins Gerät läuft, würde ich reklamieren.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Das versuche ich jetzt seit einer Stunde, Aqua Medic hat ja als Rechnungsnehmer Aquaterec, deshalb nehmen sie meine Reklamation nicht an. Ich hab ja über Aquaterec bestellt. Bei Aquaterec geht auf der Telefonnummer nur ein Fax ran.

  • Nein, meinte den Forenshop, hab jetzt Frank erreicht, er kümmert sich drum. Das Gerät wird abgeholt. Aqua Medic hatte im Shop angerufen und war wohl auch nicht ganz nett, aber jetzt läuft es hoffentlich und nächste Woche kommt ein heiles Gerät. Zum Glück hab ich keinen Teppich ;(

  • Eins weiß ich jetzt, niemals nie nicht möchte ich ein undichtes Aquarium haben, was für ein Wasserspiel, 30% vom Wasser sind insgesamt jetzt weg gewesen, bis alles wieder zurück gebaut war. Hoffentlich geht das nächste Woche besser. :/

  • Ach Du Schreck. Hoffentlich hat Euer Boden keinen Schaden genommen und es quillt nix hoch ? Ich kann mir das nur schwer vorstellen aber könnte man so ein Ding nicht irgendwie in eine flache Plastikbox stellen, dass wenigstens die Chance besteht einen Teil vom Wasser aufzufangen, falls es mal wieder vorkommt :konf:

    Liebe Grüße, Katja

  • Hab ich auch gemacht, meine Backofenschublade war groß genug, aber es warja die ersten 45 min dicht, habs dann in den Unterschrank gestellt, war weiter dicht. Stand dann schon in meinem Unterschrank drin, habs dann erst etwa 1 std. Später gemerkt als Wasser da raus kam. Dann erstmal mit Handtüchern gewischt und die Ursache gesucht. Wieder raus aus dem Unterschrank und dann in die Schublade. Aber auch dann suppt und tropfts ja immer was daneben. Laut aqua medic alles nochmal ab und wieder ran usw. Dabei läuft natürlich der Kühler wieder aus, die Schläuche auch. Naja, vielleicht bin ich auch zu doof auf jeden Fall ist trotzdem massig auf dem Boden gelandet. Am meißten Sorgen macht mir das der Ytong nicht zerfällt, ist schon nass geworden. Ich hoffe, wenn der richtige und neue kommt, das es dann besser läuft. Die Schläuche passen hoffentlich weiter.


    Dauerhaft ist eine Schale glaub ich doof, da ist ja Strom drin. Und 220 V im Wasser?

  • Ich glaube Wasser und Ytong ist nicht soo dramatisch, solange es wieder abtrocknen kann. Denn der Beton hat keine gute Saugfähigkeit für Wasser. Hat wohl irgendwas mit den Poren zu tun ...

    Liebe Grüße, Katja

  • Sieht bisher auch gut aus, mein Holz scheint meinerseits gut imprägniert zu sein. Aber ko bin ich und 6 h geackert für nix. Das Ding wieder eingepackt und warten auf den nächsten und Daumen drücken, das es kein Montagsteil ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!