Es wird nochmal richtig Kalt :(

  • Schau' Du möchtest doch,dass der Kleine schnell wächst und bald in Gesellschaft sein kann. Dazu ist es dienlich, wenn er etwas wärmer steht und somit auch besser/schneller wachsen kann. In der Box hast Du auch bessere Möglichkeiten der Beobachtung, als alleine im Keller.
    Ich weiss jetzt nicht mehr, ob Du die Peletts von Aquaterratec auch hast aber damit geht's eigentlich ganz gut mit dem Füttern und es ist alles notwendige drin. Es macht auch Spaß Pelett für Pelett zu füttern und das Tier wird so auch zutraulicher und bekommt normale Eindrücke.
    Der Tipp mit einem kleinen Thermometer wurde ja schon gegeben wgn der Katze würde ich etwas Schweres drauf legen oder eben Boxen mit Clip nehmen. Wenn Dir die 5l Boxen zu klein erscheinen, kannst Du auch eine etwas größere verwenden. Ich hab meine zb von Obi für 2€ pro Box zzgl Deckel.

    Liebe Grüße, Katja

  • Schau' Du möchtest doch,dass der Kleine schnell wächst und bald in Gesellschaft sein kann.

    Tja und daraus scheint nichts zu werden. Seit er in den Boxen sitzt, verweigert er jedes Futter, egal ob Pellets oder Regenwürmer. Er schnappt zwar immer nach, spuckt es aber sofort wieder aus und ignoriert es dann.
    Ich sag doch das ich ein schlechtes Gefühl habe.

  • Er schnappt zwar immer nach, spuckt es aber sofort wieder aus

    Schön, dass du das mal schreibst ist nämlich das erste mal, dass wir nun wissen dass er das Futter wieder ausspuckt.
    Und jetzt im Klartext, Poste uns Bilder von dem Tier, damit wir uns einen Eindruck von dem Tier machen können.
    Wir sind hier zwar nicht im Kranenbord aber tzotzdem, ohne Bilder geht es nun nicht mehr weiter, ich habe echt keine Lust auf Rätselraten.


    Folgende Angaben nun bitte mal.
    1) Bilder , Tier komplett, und mal paar Nahaufnahmen vom Kopf und ein Bild mit den gespreitzen Beinen wo du beschrieben hast.
    2) Sind die Tiere auf BD getestet
    3) gibt es eine Vorgeschichte zu den Tieren?
    4) Wassertemperatur
    5) Wie oft wird die Box sauber gemacht und wie genau?

  • Darf ich jetzt mal ganz offen fragen. was du möchstet, wenn du im Forum eine Frage stellst?
    Möchstest du Hilfe oder möchstest du alle Tips die du bekommst in Frage stellen?

    Steht doch im Anfangsposting, als ich fragte, ob es ihm eventuell zu kalt werden würde. Mehr wollte ich nicht wissen, dann kommen da zig Leute her statt auf die Frage zu Antworten und sagen, tue ihn in Box in Wohnung, verunsichern mich damit total. Habe ich nun gemacht, Konsequenz: seit ich dieses Boxentauschkäse mache, frisst er nichts mehr, er bettelt zwar nach Futter, aber spuckt alles sofort wieder aus! Und ganz ehrlich, ich frag mich was dieser Boxentauschkäse eigendlich soll...Einerseits soll man jeglichen Stress dem Tier meiden, andererseits jeden Tag in der Box rumangeln nach dem Tier und dadurch massiv stressen, das hat mit Quarantäne eher weniger zu tun. Bei meinen Fischen bleiben die einfach 4 Wochen im Quarantänebecken ohne Wasserwechsel oder sonst was, gehts denen nach 4 Wochen gut, sehe keinerlei Krankheitsanzeichen, kommen sie ins große. Nun habe ich den Salat und darf zusehen wie der Kleine dahin vegetiert weil er jegliche Nahrungsaufnahme meidet. Ganz große Klasse...hätte ich den mal im Keller im großen 60iger Becken gelassen. Sorry wenn ich so stinkig rüber kommen, aber ich bins ja der nun weiter mit dem unguten Gefühl auskommen muss, das aus dem nichts mehr wird und mir die Frage stelle, ob es nicht besser gewesen wäre, ihm im Keller zu lassen :(

  • Ja, kann ich in diesen Forum aber vergessen, da man hier ja keine externen Links setzen darf und mit dem Forumsfotodingens komme ich nicht klar.


    Temperatur 19 Grad
    Vorgeschichte : keine Ahnung, habe ich von Privatperson bekommen
    BD getestet: Sagen sie alle, ob es aber stimmt? Verstehe daher den Sinn dieser frage nicht. Wenn man an Jemanden gerät der die Tiere auf teufel komm raus los werden will, wird er wohl alles sagen.
    Box wird täglich mit heißem Wasser ausgewaschen und anschließend mit Küchentücher ordentlich abgetrocknet.


    Besser ich verabschiede mich schon mal von dem Kleinen...beim Nächsten werde ich am besten gar nicht mehr hier nach Fragen, ausser Verunsicherungen komtm hier wohl nichts...löscht einfach meinen Account

  • Temperatur 19 Grad

    Ich dachte das Tier steht bei 10 Grad im Keller? EDIT: Habe grade den 2ten Post gelesen, dass er nun in der Wohnung steht. ok.



    Vorgeschichte : keine Ahnung, habe ich von Privatperson bekommen

    Nachfragen?



    BD getestet: Sagen sie alle, ob es aber stimmt? Verstehe daher den Sinn dieser frage nicht. Wenn man an Jemanden gerät der die Tiere auf teufel komm raus los werden will, wird er wohl alles sagen.

    Ich habe DICH gefragt ob er BD getestet ist. Deiner Antwort zu Urteilen, denke ich also nicht getestet.



    Box wird täglich mit heißem Wasser ausgewaschen und anschließend mit Küchentücher ordentlich abgetrocknet.

    Wie lange bist du schon hier im Forum? Wie oft wurde geschrieben NICHT mit heißem Wasser, ok, ein Chemiebad für Axolotl auch gut......



    Ja, kann ich in diesen Forum aber vergessen, da man hier ja keine externen Links setzen darf und mit dem Forumsfotodingens komme ich nicht klar.

    Wie wäre es mit etwas Anstrengen? Hier ein Link für Bilder zu verkleinern......
    http://www.verkleinern.de/




    Besser ich verabschiede mich schon mal von dem Kleinen...beim Nächsten werde ich am besten gar nicht mehr hier nach Fragen

    Mit so einer Einstellung hol dir am besten kein Tier, bei solchen Sprüchen geht mir die Galle durch!!!!!!!!!!



    löscht einfach meinen Account

    Hierzu schreib bitte einen Admin an, aber dann haben sich meine vorhierigen Fragen auch erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusSB ()

  • Übrigens nur eine Erfahrung von mir am Rande: es gibt Tiere, die fressen in der Box weniger, wenn sie schon längere Zeit im Becken waren. Zumindest ist das meinen adulten Tieren der Fall.


    Mein Rat: lass ihn noch so lange in der Box, bis der Keller wieder wärmer ist. Oder füll Dir Wasser in einem Eimer ab, damit es in dem Becken dann nicht noch kälter wird.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • MarkusSB, ich schrieb schon im anderen Beitrag das ich NICHT mit diesen Forumsinternen Fotodinger klar komme, bei KEINEM Forum! Und externe Links sind hier nicht erwünscht, Begründung: Weil die nach einigen Monaten eh nicht mehr funktionieren. Ja und wo ist das Problem? Wenn es um Krankheiten geht, sind eh nur aktuelle Bilder von Interesse. In JEDEM anderen Forum kann ich soviele externe Links posten wie ich will, nur hier nicht.


    BD Testen, ja was nun? In anderen Beiträgen hier heisst es, erst den Test machen bei Lotls ab 15+ cm...der Kleine hat derzeit nur 12 cm. Einerseits soll ich mich dran halten was hier geraten wird, anderseits nicht. Soviel zum Thema " Verunsicherung ".


    Und wie ich schon mal schrieb, die Privatperson wurde mir von meinem " Tierdealer " vermittelt, habe den nie zuvor gesehen oder sonst was mit dem zu tun gehabt. Diese Person hätte mir also alles erzählen können. Ich weiß nur das der Kleine mit seinen Geschwistern aufgewachsen ist.


    Und wie gesagt, es hätte auf meine Frage ob zu Kalt, ein einfach Ja oder Nein gereicht und vielleicht was ich bei den kalten Temperaturen beachten müsste, weniger füttern oder sonst was. Da meine Erfahrungen hauptsächlich auf Warmwassertiere beruhen. Keine Sorge, ich werde nichts mehr Fragen und mich in Zukunft nur noch auf meinen Instinkt vertrauen. Werde ich halt warten bis es wärmer bleibt, mir dann nen Neuen holen und ihn dem selben Quarantäneverfahren unterziehen wie ich es bei Fischen mache.

  • Ok,ich bin drausen, hat keinen Sinn.
    Schreibe mir doch nicht die Finger wund und es kommt nix dabei heraus.


    Und zu den Bildern, bei den hochlade seiten, ... wenn du die Bedienen kannst, dann kannst du auch den Bilderverkleinerer bedienen, dessen Link ich dir geschickt haben.
    Sorry aber so geht es nun mal nicht hier im Forum. wir haben über 10.000 User und 99% davon bekommen es spätestens nach unsere Hilfe hin mit den Bildern, aber das liegt wohl auch daran, dass sie es auch hinbekommen wollen. !!!!!!

  • Ich werde nicht allzuviel sagen, aber ganz ehrlich, langsam reichts.
    Ich kenne nur dieses Forum und finde gerade den netten Umgangston hier sehr schön und das sich jeder bemüht zu helfen.
    Das Bilder hochladen ist nun wirklich keine Kunst und ich finde es gut, das es hier hochgeladen wird, weil gerade ältere Beiträge die man als Neuling ließt nur dann schlüssig und interessant sind.
    Wenn jeder eine Einstellung hätte gut dann hole ich mir halt ein neues Tier, besten Dank. Tschüss Welt.
    Und zu guter letzt.
    AXOLOTL SIND KEINE FISCHE.

  • Sie fahren den Stoffwechsel auf jeden Fall runter, bei den Temperaturen. Aber vielleicht kannst Du den kleinen ja in einer Box mit Deckel in den Kühlschrank stellen. Dann hat er es ein wenig kuscheliger.

    Ich wollte hier nicht mehr schreiben, weil es mir zu doof ist, aber zu unserer aller Rechtfertigung: Hier noch einmal mal meine Antwort auf Deine Frage, das war übrigens die erste Antwort, die Du dazu bekommen hast.

  • So.


    Ich mache den Thread hier jetzt mal bis morgen früh zu.


    Bitte alle für sich selbst entscheiden was und wie sie hier weitermachen wollen ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!