War das evtl eine Gurke ?

  • Ich muss einfach nochmal nachfragen.....weil ich mir aktuell Gedanken mache.....


    Und zwar habe ich heute zufällig in einer Zoohandlung einen kleinen Lotl entdeckt.
    Zum Becken und Haltungsbedingungen will ich mich nicht äußern. :thumbdown::cursing:


    Was mich aber besonders stutzig machte, war , dass das Tierchen grün war. 8|
    Mal davon abgesehen das er viel zu klein war , um verkauft zu werden.....Aber er war eindeutig grün.


    Frage wäre jetzt: könnte das eine sogenannte Gurke gewesen sein? Also ein Hybrid aus Tigersalamander und Lotl. :konf:


    Hab mich dann mal dumm gestellt und den "Fachverkäufer" gefragt , um welchen Farbschlag es sich handelt. Er sagte das dies natürlich ein Wildi sei. ....und das es versch. Wildfarben gäbe...u.a. auch grün. Wäre ganz natürlich also. 8|


    Hab blöderweise kein Bild geschossen. :whistling:


    Ist der Handel mit Hybritformen nicht verboten? Zumindest wenn sie als reiner Axolotl angeboten werden. :konf:

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • eben. Das meine ich nämlich auch. Also muss es ja eine Mischung bzw ein Hybrid gewesen sein. Deswegen war ich ja so erschrocken . Ein reiner Lotl war das nicht.
    Und dann noch zu behaupten dass das normale Wildfärbung sei. :whistling:


    Der war eindeutig grün. :huh: Wollte nur nicht auffällig Bilder schießen.
    ( sonst fahr ich nächste Woche nochmal hin....und versuche es heimlich)

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Alsooo bei uns gibt es viele Axolotl Wildlinge die grün sind, aber wenn sie grösser werden wechselt das grün zu grau :) Insbesondere Jungtiere von 11cm ist es sehr normal mit den Grünen Schimmer - es ist halt nur der Schimmer

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Genau, sie sind dann nicht richtig grün in dem Sinne, sie haben einen grünlichen Schimmer je nach Licht.
    Hatte auch schon solche und irgendwann hatte sich das dann geändert und der Schimmmer war verschwunden.
    Allerdings waren meine Tiere schon größer.. und grau wurden die nicht, waren halt normale Wildlingsfarben.
    Grau könnte doch auch ein sich angesiedelter Belag sein....

  • Die Sorte mit leichtem Schimmer kenne ich auch.
    Bei diesem besagten Tier war Dies allerdings anders. Er war wirklich richtig grün! :| Also nix, mit bloss ein bißchen Schimmer ......

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • weiß nicht ob ich es zeitlich die Tage schaffe. Denke spätestens am Wochenende....


    Kann ja wohl aber nicht sein, dass die die Kunden für dumm verkaufen.....und grüne Mischlinge als Wildi verkaufen. :droh: ( wer weiß ,was für ein Hybrid das ist :konf: )

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Ich gehe mal davon aus, das die Mitarbeiter in den meisten Zooläden absolut keine Ahnung von Axolotln und evtl. Hybriden haben. Im schlimmsten Fall sind das schlicht Verkäufer. Die könnte man vermutlich auch in die Wursttheke im Supermarkt stellen. Ich glaube nicht das da absichtlich irgendwelche Hybriden als Axolotl verkauft werden. Wenn dann ist der Großhandel Schuld bei dem die Tiere geordert werden.

  • Das die im Zooladen davon keinen Plan haben.....sieht man ja allein schon an den miesen Haltungsbedingungen. Vieö zu kleines Becken, falscher Bodengrund, grelles Licht, kein Versteck, zu hohe Temperaturen usw..... ( leider nicht zu ändern)

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Das die im Zooladen davon keinen Plan haben.....sieht man ja allein schon an den miesen Haltungsbedingungen. Vieö zu kleines Becken, falscher Bodengrund, grelles Licht, kein Versteck, zu hohe Temperaturen usw..... ( leider nicht zu ändern)

    Ist das eher nen privater Zooladen oder gehört dieser zur xxxxxx Kette?

  • der große mit dem F.... am Anfang. Namen nenne ich nicht.

    Hm, Mit F kenne ich jetzt nix. Kenne nur die xxxxxxxx, und da gibt es zumindest hier in der Filiale echt nichts, bzw nur minimal zu beanstanden. Ist mein " Fischdealer " hier. Die sagen z.B. von sich aus das die keine Axolotls verkaufen, weil sie 1. wohl eher nicht los werden würden und 2. das Infektionsrisiko für BD zu hoch ist und sie daher nicht garantieren können, auch gesunde Tiere anbieten zu können. Die haben mir aber Jemanden direkt hier aus meiner Heimatstadt vermittelt der Axolotls hat, von dem habe ich auch meinen Weißling jetzt bekommen :)

  • Hm, Mit F kenne ich jetzt nix.

    Na das "F" ...


    Ich wollte damals dort meine 1. Pflanzen kaufen...............in den Pflanzenbecken waren aber auch Guppis und andere Fische drin :huh:?(


    ............und ein ca. 8 cm großer Fisch schwamm wie irre in der Ecke hoch und runter, hoch und runter :wacko:


    Als ich den "Fachverkäufer" (so gab er sich die ganze Zeit) das sagte, erwiderte er, manche Fische sind so :huh:


    Ich nahm dann nur ein "Beratungsgespräch" (er hörte garnicht auf, mich zu beraten) in Anschruch :keineAhnung::lach:


    Zum Glück hatte ich schon viel über Axolotl-Haltung gelesen :thumbup: .......................


    ................über Lotls wußte er natürlich "genaustens bescheid" :D

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

    Einmal editiert, zuletzt von M.C. () aus folgendem Grund: Bitte keine Negativnennungen von Geschäften.

  • Bitte dran denken, wir machen hier kein Namen raten!


    Was ihr per PN macht, eure Sache, aber bitte öffentlich zurück halten.


    Danke

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • LoL, ja, guten Morgen....An diesen Laden habe ich gar nicht gedacht, obwohl wir so einen auch nicht unweit von xxxxxx haben. Mir war aber nicht bekannt, das die auch Tiere anbieten, dachte bis jetzt immer, das es ein reiner Laden für Tierartikel wie Futter, Kratzbäume, Spielzeug usw ist. Habe auch nie einen Grund gesehen, warum ich in diesen Laden gehen sollte, wenn ich doch bei xxxxxxxx alles bekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!