Aquarium zum ersten Mal einrichten

  • Danke. ^^
    Du wirst lachen, ich hatte genau das vor. xD Allerdings sind mir beide Packen eingegangen, bevor es so weit kam. Das Zeug mag wohl mein Leitungswasser nicht. xD

    Ich fahre nicht in den Urlaub, denn ich verbringe meine freie Zeit lieber mit meinen Freunden und meinen Tieren. ^^

  • Das sieht tatsächlich ganz toll aus. Wenn ich mal wieder was bestellen muss, denke ich dran. ^^
    Die Wassertemperatur.....guter Gedanke. Als ich das Aqua gefüllt habe, hat das Thermometer 9 Grad angezeigt. Es steigt jetzt langsam, aber grad beim Wässern kamen die Pflanzen ja immer ins frische Wasser. Vielleicht war das einfach zu kalt.
    Aber schlussendlich auch egal. Ich hoffe, dass jetzt möglichst viele durchkommen, gut anwachsen und größer werden.
    Die Lotl hole ich ja erst Anfang April und dann sitzen die ja noch ein paar Wochen in Quarantäne, passt also alles zeitlich.


    Wie oft sollte ich die Wasserwerte messen, um den Nitritpeak nicht zu verpassen?

    Ich fahre nicht in den Urlaub, denn ich verbringe meine freie Zeit lieber mit meinen Freunden und meinen Tieren. ^^

  • Wenn die Lotl noch nicht drin sind, kannst Du dir das Kühlen sparen (besser für die Pflanzen und für Dich wenn Du da drin hantieren musst brrrrr.) Das spart auch ein wenig Stromkosten und die Bakterien, die Du fürs Einlaufen brauchst mögen lieber wärmere Temperaturen.


    Also nicht mehr kühlen, dann kommt auch der Nitritpeak schneller, um den nicht zu verpassen, solltest Du täglich oder zumindest jeden zweiten Tag die Wasserwerte messen. Wenn der Nitritpeak dann da war, kannst du langsam wieder anfangen zu kühlen, aber nicht so tief 9° sind nicht notwendig.


    Meine vier Helden fühlen sich bei ca. 19° richtig wohl und der Kühler springt derzeit auch nicht so oft an.

  • Du hast da was falsch verstanden. xD
    Das Wasser aus der Leitung hat 9°. Ich kühle doch gar nicht. xD Seit dem Befüllen gestern Abend ist die Temperatur gestiegen, aktuell sinds 15°.

    Ich fahre nicht in den Urlaub, denn ich verbringe meine freie Zeit lieber mit meinen Freunden und meinen Tieren. ^^

  • Ach so, ja dann ist ja alles gut.


    Bei mir kommt das immer im zweistelligen Bereich aus der Leitung. Ist allerdings in der Schule, vielleicht läuft es an den Heizungsrohren entlang. Und wenn ich Wasserwechsel mache, schaltet sich grundsätzlich der Kühler ein, weil das neue Wasser wohl zu warm ist.

  • Na, das ist wohl überall anders. Ich habe aber eh alles kühl bei mir. Habe direkt den Keller drunter und hauptsächlich Nordseite. Im Winter muss ich zwar mehr heizen, aber dafür ist es im Sommer absolut herrlich. xD

    Ich fahre nicht in den Urlaub, denn ich verbringe meine freie Zeit lieber mit meinen Freunden und meinen Tieren. ^^

  • Schick geworden. Da werden sich die neuen Bewohner wohl fühlen. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!