Hilfe?! Erstes Aquarium

  • Hab mich getraut, ich habs gewußt, live tauchen ist billiger :lach:
    Würde ich wirklich, Meerwasser interessiert mich ja wegen meinem Hobby, hab mich da aber nie ran getraut, soll ja sehr kompliziert und teuer sein.

  • Ein echter "Schnapper" .... kann man gleich 10 nehmen :lach:


    Ich finde das auch total supi. Unser Nachbar bei meinen Eltern hat ein riesen Becken im Keller. Das haben die mit nem Kran gebracht und vor Ort zusammengebaut

    Liebe Grüße, Katja

  • sooo ...nu ist genug abgeschweift ^^


    Also ... nen AxolotlAquarium ...vielleicht so als Einsteigerbecken ...250-300 Europäische Zahlungseinheiten ...aber dann muss man bald nen neues haben wenn die Lurche wachsen (was sie werden wenn man es richtig macht) und wenn man dann wieder von dem Zeitraum 'im ersten Jahr' redet den der olle Spaßverderber Hawki andauernd sagt ...vermutlich doch 600€ oder mehr :tat:

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Du kannst auch gerne mal "Liste für Schülerinnen und Schüler" in der Suchfunktion eingeben. Da habe ich mal für meine Schüler/innen zusammengestellt was die Grundanschaffung für einen Axolotl so mit sich bringt, auch ein wenig abschreckend für Eltern formuliert, die mal schnell einen Axolotl zum Geburtstag schenken möchten.

  • Ja da kommen schon einige Hunnis zustande, aber find ich auch vollkommen ok! Als ich ich angefangen habe mich mit den Tierchen zu beschäftigen und gesehen hab für wie viel Euro die Axolotl zu haben sind, dachte ich erstmal „Bhoa die Kosten ja fast nix, toll!“ , aber wenn man anfängt sich mit der Haltung etc. zu beschäftigen und man dann aufeinmal aufzählt was man brauch, dann sind die Tiere doch nicht mehr so günstig! Aber ich möchte ja auch, dass es den Tieren gut geht und sie sich wohlfühlen und dann nehme ich auch gerne einen beispielsweisen guten und nicht gerade günstigen kühler in Kauf.
    Schlimm wird’s wenn man sich erst die Tiere holt und dann merkt „oh das ist mir doch zu teuer“ und dann werden die bei ebay weitergereicht.
    Deshalb finde ich das Forum hier auch echt klasse! Weil man sofort bei Fragezeichen die überm Kopf flattern eine klare Antwort bekommt :hüpf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!