Angst vor Fischen?

  • Hey Leute,


    hoffentlich bin ich hier nicht im falschen Bereich gelandet. Habe mir vor ein paar Wochen Kardinalfische angeschafft, da ich kleine Würmchen im Becken hatte. Die waren dann in wenigen Tagen aufgefressen. Eigentlich hatte ich erwartet, dass die Fische bei den Lotln nicht lange leben werden. In den ersten Tagen haben die Lotl sie auch aufmerksam beobachtet und versucht zu fangen. Besonders geschickt und schnell waren sie dabei aber nicht. :D Jedenfalls haben sie die Jagd recht bald aufgegeben und wenn ich mich nicht verzählt habe, musste noch kein Fisch dran glauben. Seit einer Woche habe ich den Eindruck, dass mein Lupin den Fischen sogar ausweicht. Die Fische sind mittlerweile recht mutig/dreist geworden und trauen sich sehr nah an die Lotl ran, selbst während der Fütterung. Lupin war schon immer eher der Schüchterne, aber neuerdings zieht er sich bei der Fütterung in eine Höhle zurück, sobald die Fische ankommen. Auch sonst habe ich schon oft beobachtet, wie er sich wegdreht, wenn ihm ein Fisch zu nahe kommt. Es wirkt fast so, als hätte er Angst vor den Fischen. Kann das sein? Aber Kardinalfische können Axolotl doch auch nichts tun, oder bin ich da falsch informiert? Ich kann ihn gerade nur noch mit der Pinzette füttern. Muss man sich Sorgen machen? Sollte ich die Fische lieber seperat halten?


    Liebe Grüße

    Viele Grüße
    :frech:

  • Das ist alles völlig normal, mal mehr oder weniger ausgeprägt, aber normal. Früher oder später zieht jedes Kardinälchen die Arschkarte. Wenn sie clever sind, kann das aber 2-3-4 Jahre dauern. Manche werden regelrecht als "Haustiere" gehalten. Ich würde mir keine Sorgen machen und auch nichts unternehmen.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!