HMF Luftheber und Bodenmatte

  • Moin zusammen,


    Bei mir gehts nun langsam mit Planung und Aufbau los. Das meiste ist bestellt, aber eine Sache ist mir noch nicht ganz klar, um was es sich handelt, oder ob das grundsätzlich Marke Eigenbau ist:


    Ich habe für für einen HMF am Boden entschieden und habe in "AQ mit Kombi-Bodenmatte (HMF) Anleitung" auf dem zweiten Bild (also das erste Foto) die Konstruktion für den Luftheber unter der Matte gesehen.
    Sind dies Bauteile, die man kaufen kann, oder einfache PVC Rohre in die Löcher gebohrt wurden? :konf:
    Leider wurde die Frage in dem Thread auch nicht beantwortet, daher würde ich gerne mal in die Runde fragen, ob sich jemand damit auskennt und was man mir für die Konstruktion empfehlen kann. :)


    Sobald es dann ans Aufbauen geht stelle ich auch gerne Bilder ein für Verbesserungsvorschläge.

  • Du meinst den "Cosmo" KLICK von Aquaterratec, da hab ich nur die Schwämme abgezogen und die Teile unter die Matte gesteckt.
    Man kann das Stück unten abziehen, dann den Luftheber durch die Matte stecken und dann das Unterteil wieder drauf und paßt,
    Mußt man halt die Kanäle danach schneiden, sonst liegt die Matte nicht ganz auf dem Boden auf und das muß....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!