Hallo, wir sind neu... Becken, bitte mal drübergucken...

  • Hallo Dina,


    so nun mal wieder ernsthaft: es kann auch passieren, dass es mal zu einem Überschuss an Nährstoffen kommt. Das ist bei mir jetzt passiert, da wurden im Schulbecken zu viele Pellets reingegeben und sind gegammelt, gleichzeitig sind noch Pflanzen abgestorben, so kippte das Becken innerhalb von 24 Stunden. Da war es jetzt auch nötig, alles aus dem Becken zu nehmen und gut auszuwaschen, aber das ist wirklich eher selten der Fall.
    Anders ist es natürlich, wenn man einfach mal neu einrichten will :D


    Zur Beruhigung kann ich sagen, dass ich das alte Axolotlbecken inzwischen für Fische nutze, da ich zu faul war, den ganzen Axogravel rauszunehmen, habe ich ihn gut durchgemulmt und wieder aufgefüllt: die Fische fühlen sich wohl und ich konnte das neue Axobecken neu einrichten. Also ohne Krankheiten ist so ein Axo-Becken recht pflegeleicht.

  • Danke für alle Infos - sowohl die zum schmunzeln und die ernst gemeinten :thumbup:
    Das mit der Cola erinnert mich an meinen heutigen Kalenderspruch:
    "Gestern fiel mir, ach wie dumm,
    das Shampoo ins Aquarium.
    Die Fische wunderten sich sehr,
    sie hatten keine Schuppen mehr." :D

  • was halt echt ätzend ist wenn wirklich mal was ins AQ fällt ;(
    Wohl möglich nen CubaLibre bei ner Party die unerlaubter Weise auf dem AQ Rand abgestellt war ...hab ich schon gehört und beim Fischen ist das dann richtig problematisch ...bei Axls kann man dann ja zumindest recht unkompliziert Boxenhaltung machen und alles neu einrichten

    LG
    Hawki ( Marcus )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!