Beckenreinigung mit Schneckenkindern

  • Ich wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag.


    Manch einer bekommt bestimmt gleich das große Schmunzeln.... könnt ihr gern :D


    Ein Wasserwechsel steht mal wieder an und dabei mulme ich eigentlich immer mit um. Dank M.C. haben wir Schneckenkinder. Ich glaube die größeren waren schon lecker :essen:


    Nun würde ich aber gerne die, die ich noch habe, behalten. Wie macht ihr das mit dem Wasserwechsel? Es kommt doch eigentlich immer etwas Material mit aus dem Becken. Macht ihr euch einen Kopf und sucht nach Schnecken oder ist eben raus was raus ist? Ich überlege schon einen (Damen)Strumpf über den Schlauch zu ziehen, damit ich nicht versehentlich Schneckenkinder entsorge.

  • Hallo Kristin,


    Ich mache es bei unserem großen Becken immer so, dass ich das Wasser durch eine Tennissocke ablaufen lasse. Da verfängt sich der Mulm und auch die Schnecken. Die Socke wird dann umgestülpt und in einer box vorsichtig ausgespült. Die Schnecken, die alles gut überstanden haben, schnecken sich dann am Behälter hoch. Auch Gurke als Lockmittel funktioniert. So kannst Du die Babyschnecken dann einsammeln und ins Becken zurück setzen. :)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!