Vorher desinfizieren ?

  • hallo ich will mein Becken desinfizieren (waren voher goldfische drin ) da habe ich nun jetzt Desinfektionsmittel welches auch in der Reinigung von Metzgereien etc. genommen wird kann ich das für das Becken benutzen oder ist das nicht notwendig weil es schon länger leer steht ?

    <3 Carpe Diem

  • Was enthält das Desinfektionsmittel denn als Inhaltsstoffe?


    Wenn du sicher gehen willst, dass du dir nichts einschleppst würde ich desinfizieren. Dann aber eben auch gleich so, dass BD im Zweifel auch tot ist.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Was enthält das Desinfektionsmittel denn als Inhaltsstoffe?


    Wenn du sicher gehen willst, dass du dir nichts einschleppst würde ich desinfizieren. Dann aber eben auch gleich so, dass BD im Zweifel auch tot ist.

    das kann ich später mitteilen :) oder sollte ich was anderes nehmen ?

    <3 Carpe Diem

  • Kommt drauf an was in dem anderen innen ist ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Hallöchen,
    stimmt es dass man das Wasser in einem neuen Becken, bevor die Axolotl einziehen mindestens eine Woche stehen soll ?
    Also mögen die kein frisches Wasser ?


    Ich bin noch blutiger Anfänger. :rolleyes:

  • Hallöchen,
    stimmt es dass man das Wasser in einem neuen Becken, bevor die Axolotl einziehen mindestens eine Woche stehen soll ?
    Also mögen die kein frisches Wasser ?


    Ich bin noch blutiger Anfänger. :rolleyes:

    hey na klar lieben die frisches Wasser das hat nichts mit den Tieren zu tun weil wenn du die in der Box hättest müsstest du auch täglich frisches Wasser geben, :)

    <3 Carpe Diem

  • Ja leuchtet mir ein. :)
    Ich frage nur sicherheitshalber, wir wollen ja auch, dass es den Tierchen gut geht und an nichts fehlt.
    Dann hätte ich gleich noch eine weitere Frage. :saint:
    Wie oft muss man das Wasser denn komplett wechseln ?

  • Kompletter Wasserwechsel ist täglich bei Boxenhaltung notwendig.
    Beim Aquarium wird erstmal alles eingerichtet, befüllt und dann ca 4-6 Wochen eingelaufen. In der Zeit wechselt man auch kein Wasser. Wenn der Nitritpeak vorbei ist, kann man dann auch die Tiere einsetzen und danach sollte alle ca 3-4 Wochen 30% vom Wasser getauscht werden. Das handhabt aber auch jeder ein kleines bisschen anders und hängt auch davon ab, wie gut und stabil das Biotop läuft

    Liebe Grüße, Katja

  • Kompletter Wasserwechsel ist täglich bei Boxenhaltung notwendig.
    Beim Aquarium wird erstmal alles eingerichtet, befüllt und dann ca 4-6 Wochen eingelaufen. In der Zeit wechselt man auch kein Wasser. Wenn der Nitritpeak vorbei ist, kann man dann auch die Tiere einsetzen und danach sollte alle ca 3-4 Wochen 30% vom Wasser getauscht werden. Das handhabt aber auch jeder ein kleines bisschen anders und hängt auch davon ab, wie gut und stabil das Biotop läuft

    Vielen Dank für die Erläuterung ! Das hilft mir schon sehr weiter. :sup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!