Unterschrankbau und neues Becken

  • Das erste Paket ist da..... :banane: ,und schon gibt es Fragen :pinch: .
    Es ist dieser Außenfilter geworden :


    https://www.amazon.de/JBL-CristalProfi-greenline-Außenfilter-Aquarien/dp/B004K3NDX4/ref=sr_1_1/257-8083075-6917857?ie=UTF8&qid=1519821121&sr=8-1&keywords=jbl+greenline+e1501&dpID=517GrYHLyHL&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch


    Neben den 3 Phasen Filtermatte sind als 4 Phase noch diese Kugeln dabei:
    https://www.jbl.de/de/produkte…ec-cristalprofi-e#6017800


    Dürfen die drin bleiben? Ich habe nirgendwo einen Hinweis gefunden ob da irgendwas drin ist was den Lotls nicht bekommt.
    Auch über unsere SuFu nicht. Bin lieber einmal zu vorsichtig und frage nach.


    Ich glaube das Paket aus dem Forenshop kommt heute auch noch :D:yeah: .
    Schon verrückt wie sehr Frau sich freuen kann 8o

    Liebe Grüße Moni

  • Es ist diese Woche alles gekommen was ich zum Einrichten und Anschließen benötige :banane: .
    Der Fahrer vom Forenshop war wieder extrem begeistert über das Gewicht des kleinen Pakets. Ein hoch auf den Axogravel :tat: .
    IMG_2703.JPG


    Der Kühler ist riesig, dass hätte ich so nicht erwartet 8o . Aber sei es drum, ich denke der Platz ist trotzdem ganz gut gewählt und ausreichend.


    IMG_2706.JPG


    Wie es aber leider immer so ist fehlt noch etwas Elementares || .
    Lieferzeit des Becken 1-4 Wochen. Die erste ist bereits verstrichen ;) .


    Jetzt heißt es erstmal warten und hoffen, dass mit der Lieferung alles klappt.


    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende :)

    Liebe Grüße Moni

  • Katrin, ich hoffe, dass da schon jede Menge passiert ist bis Du es bewundern darfst.
    Theoretisch müsste das Becken bis Ende März locker da sein. Ich bin gespannt.
    Und dann werde ich auch sofort los legen wollen, kenne mich ja ;) .

    Liebe Grüße Moni

  • Gestern habe ich endlich den Bescheid bekommen. Morgen früh kommt das Becken endlich :yeah: .
    Endlich wieder Gravel auswaschen :wacko::lach: .
    Hoffe es klappt auch alles so wie ich es mir vorstelle. Ich bin so aufgeregt 8o .

    Liebe Grüße Moni

  • Jo, da sagst Du was Ines. Die vorgegebene Lieferzeit wurde voll ausgenutzt und mein Urlaub ist nun vorbei. Aber egal. Wenn alles passt bekomme ich das am Wochenende noch hin. :D

    Liebe Grüße Moni

  • Ach das schaffst Du schon. :tat: Bei mir wartet das grosse Becken im Erdgeschoss auf die Grundreinigung. Will da auch noch etwas mit dem HMF ändern.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Yeah, da ist das gute Stück :yeah: .
    Und schon gehen die Selbstzweifel los. Olle Technik... :whistling: .


    Ganz schön groß 8o .
    20180324_084819-800x600.jpg


    Könnte bitte jemand über meine bisherige Arbeit schauen.?
    20180324_104110-800x600.jpg
    Rechts Ansaugung und Weg zum Filter.
    Vom Filter weg eine Schnellkupplung mit Absperrhahn eingebaut mit Weg zum Kühler.
    Links vom Kühler weg ebenfalls Schnellkupplung eingesetzt. Dann links oben ins Becken. Müsste doch passen?
    Kann ich diesen eingebauten Schlauchklemmen trauen?
    20180324_104520.jpg
    Oder würdet ihr jeweils zusätzlich Schlauchklemmen anbringen?


    Bin gespannt auf eure Meinung. Gehe jetzt mal Graben waschen :D

    Liebe Grüße Moni

  • 8o8o:sup: , das sieht doch schon toll aus, bin ein bischen neidisch auf das große Becken :kiss: .


    Ich würde bei der Größe noch Schlauchschellen anbringen, einfach so für das persönliche Sicherheitsgefühl und für die Versicherung. Will jetzt keine Spielverderberin sein, aber schau auch mal nach, ob diese Aquariengröße noch in Deiner Hausratversicherung enthalten ist, denn das kann teuer werden und nach meiner Erfahrung nutzen Versicherungen jedes Schlupfloch, um nicht zahlen zu müssen.


    Und halt die Schoki bereit für den Paketboten, wenn er demnächst tonnenweise Höhlen und Pflanzen schleppen muss :lach:

  • Hey Jutta,


    jetzt hast Du mich tatsächlich verunsichert.
    Der Paketboden hat extra eine Arbeitsplatte unten drunter bekommen. Oder was meinst Du mit Schoki fürs Paket?
    Wegen der Last mache ich mir eigentlich keine Sorgen.
    In meiner Hausratversicherung steht das Aquarienwasser mit drin. Allerdings nicht bis zu welcher Größe, sondern allgemein.
    Ich denke ich werde da nächste Woche mal anfragen.
    Werde auf jeden Fall Fotos zur Dokumentation zu den Versicherungsunterlagen packen.


    Werde wohl nachher noch mehr Schlauchschellen besorgen. Außenfilter ist doch was anderes als Matte :huh: .
    Warte aber gerade noch auf Höhlen. Die werden hoffentlich auch gleich geliefert ^^ .

    Liebe Grüße Moni

  • :lach::lach::lach::lach::lach:
    Okay, da habe ich jetzt voll auf dem Aquarienschlauch gestanden 8|:whistling: . Wer richtig lesen kann ist wieder mal klar im Vorteil und wer schreiben kann erst recht :lach::lach: .
    Die Bestellungen sind zum Glück alle schon da. Aber glaube mal, da hat es Trinkgelder gehagelt ;) .
    Gravel und Kühler waren am schlimmsten. Die Armen :tat: .

    Liebe Grüße Moni

  • Die eingebauten Schlauchklemmen hätten wir auch mal. Bei uns haben Sie gehalten. Aber wir sind ja schon lange davon weg.


    Beneide Dich gerade um Dein sauberes Becken. Bei uns ist gerade erst das Wasser raus. Nach mehr als 3 Stunden. X/

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Die Schlauchklemmen sitzen eigentlich recht fest. Diese Klemmen gehen auch vom Außenfilter ab. Daher denke ich schon, dass sie halten werden.
    Da wo keine Wanne drunter ist werde ich noch Schellen zusätzlich drum machen. Für das innere "OMM".


    Ich bin jetzt völlig im Verzug. Sozusagen noch nicht weit gekommen. Aber Lütte war jetzt erstmal wichtiger :/ .


    3 Stunden Wasser ablassen ist schon enorm. Aber das ist auch ein riesen Teil. Dann wünsche ich ganz viel Vergnügen beim Putzen :P:tat: .
    Ich versuche es jetzt mal mit Gravel waschen.

    Liebe Grüße Moni

  • bei mir sind in gaaanz vielen Jahren noch NIE Schläuche abgeflogen. Übrigens kannst Du den Bottich/Kiste da unterm Filtertopf wegnehmen büdde ;) Wenn da was schief geht hält der doch eh nicht das Volumen vom Aquarium wenn es echt undicht wird da und sorry ... sieht so hässlich aus so :cursing:


    Das Becke3n wird bestimmt echt schön wenns komplett fertig ist ---weiter gespannt guck :sup:

    LG
    Hawki ( Marcus )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!