Unterschrankbau und neues Becken

  • 60er Höhe definitiv. 40 ist zu wenig, hab das weil was anderes nicht unter die Dachschräge geht, aber man muss sich so halt auf den Boden setzen zum Tiere beobachten.


    Mein großes 120x50x50 Becken stand auch schon in Raum rein, da habe ich die Steine verklept. Einfach mit Montagekleber - gibt es so wie Aquariensilikon in Tuben. Das Becken hab ich dann mittig gestellt, sodass ich auf beiden Seiten 5cm Ablage hatte - super praktisch

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Und weiter geht es....... :froehlich:


    Mein Schwager war tatsächlich von der flotten Sorte diesmal.
    Wir waren shoppen.


    Vorher schnell die Ecke freigeräumt und mal ein bisschen geputzt :whistling: .
    IMG_2429.JPG


    Dann eingekauft und siehe da, ich habe eine Küchentheke.
    IMG_2434.JPG


    IMG_2432.JPG


    IMG_2436.JPG


    Im Vorfeld hatte ich die Wasserwaage auf den Boden gelegt. Der war eindeutig schief.
    Mit Arbeitsplatte und Steinen drauf ist nun alles so gut wie gerade. Wie auch immer das jetzt geht :konf:8o .
    IMG_2431.JPG
    Verklebt ist es noch nicht. Habe aber alles hier. Nachdem ich eben schon auf meinem zusammen gebauten drauf gelegen habe frage ich mich ehrlich gesagt, ob das wirklich notwendig ist. Vielleicht für das innere "Om", sprich das Gewissen?
    Das steht bombenfest. Und mit 500 kg zusätzlich auf dem Buckel wahrscheinlich noch fester. Habe auch extra die breiten Steine (20cm) genommen.
    Eigentlich wollte ich meine Küchenarbeitsplatte nochmal haben. Die gibt es aber leider nicht mehr. Egal, passt auch so.
    Wenn ich das hier so stehen sehe hätte ich die größte Lust ein 150 cm Becken zu besorgen :whistling: . Der Kühler geht mit passender Pumpe auch locker unter das Becken :glup: . Na mal sehen. Bis zu meinem Urlaub ist es noch ein wenig hin.
    Soweit von hier erstmal.
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende ^^

    Liebe Grüße Moni

  • Sieht doch schon super aus. :thumbup:


    Solltest es ein 150er werden, dann lass auf jeden Fall genug Platz für den Kühler. Der muss ja dann vermutlich auch größer werden.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Also bei der Steinbreite würde ich persönlich nicht mehr kleben.


    Da kann man die Seiten dann ja kaum mehr tragen.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • ich hab die Steine auch nicht verklebt sondern hab sie nur verspachtelt und gestrichen ...das war bei mir aber auch unter einem Aquarium mit Technikbecken und der Möglichkeit von Schwitz- und Spritzwasser. Ich würde das so lassen


    Sieht cool aus bis hierhin :)

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Moni, das ist :sup: !
    Es sieht toll aus. Als wenn das da schon immer genau so hingehört hätte :D .
    Wenn es oben grade ist reicht es doch :thumbup: .
    Der Rest fällt unter "Bastelwastels Kunststück" :whistling: ...

  • Ich bin nicht so ein Bastler. Wahrscheinlich gibt es nen Vorhang und die Seite zum Wohnzimmer wird etwas verkleidet. Mal sehen was mir so einfällt :) .

    Liebe Grüße Moni

  • Hey zusammen,


    theoretisch sollte es hier schon lange weiter gehen.
    Leider komme ich mit meiner Beckenbestellung nicht so richtig voran.
    Daher jetzt mal ein Link für einen möglichen Lieferanten:
    http://www.meduza6.de/meduza-1…chteck-325l-10mm-552.html


    Hat hier schon mal jemand bestellt und hat Erfahrungen?


    Die Entscheidung geht zu einem 130*50*50 Becken.
    Der Warenkorb im Shop ist schon gepackt, unter anderem hiermit:


    https://www.aquaterratec.de/de…-ncf-1200.html&no_boost=1


    https://www.aquaterratec.de/de…--schwarz.html&no_boost=1


    Habe mich für einen Außenfilter und einen größeren Kühler entschieden. Das müsste doch soweit zusammen passen, oder :konf: ?


    Vielleicht könntet Ihr mal drüber schauen?


    Vielen Dank Moni

    Liebe Grüße Moni

  • Weiter geht es.
    Heute habe ich alle Bestellungen und somit mal eben 1000 Euro raus gehauen.
    Da ich mich für ein 130 cm Becken entschieden habe muss leider auch wieder ein größerer Kühler her.
    Des weiteren steige ich für das Becken auf Außenfilter um.
    Der Postmensch wird mich wieder hassen. Der Gravel hängt ihm auch immer ganz gut in den Knochen :pinch::whistling: .
    Die Y-Tong Steine machen doch eine ganz schöne "Sauerei" wenn sie nicht behandelt sind. Da muss ich mir was einfallen lassen.


    Ich bin natürlich total gespannt. Das Becken hat 1-4 Wochen Lieferzeit.


    Ich freue mich so :froehlich: . Der Traum vom Raumteiler wird wahr :love: .


    Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart :)

    Liebe Grüße Moni

  • Die Steine vielleicht tapizieren?

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Ich hatte an eine Variante mit Stoff gedacht. Den kann ich dann nach Lust und Laune farblich verändern.
    Werde morgen mal versuchen ein wenig zu experimentieren.
    Liege leider immer noch auf der Nase und mit den Kräften will gehaushaltet werden :krank::P

    Liebe Grüße Moni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!