Heimchen Mittel

  • Guten Abend zusammen :)


    Meine beiden Axolotl sind jetzt gute 12cm groß, würde ihnen gerne Mal ein Heimchen verfüttern. Wenn sie eben dieses gegessen haben, reicht dies für den Tag oder brauchen sie dennoch Pellets dazu?


    Sorry wenn es derartige Fragen schon gibt, habe vorher auch versucht über die Maske etwas zu finden :)


    Liebe Grüße


    Axolotl329

  • An einem Heimchen alleine ist nicht viel dran, würde schon noch in der Größe Pellets dazu füttern.
    Die Heimchen sitzen meist schon eine Weile in diesen Plastikboxen und somit ohne Futter.
    Meine füttere ich in einer Faunabox immer erst noch mit Gemüse oder Obst damit sie wieder gehaltvoller sind
    beim Verfüttern.

  • Ich setzte meine Frage mal direkt unter dieses Thema, da es perfekt dazu passt.
    Seit ca. nem Monat habe ich auch meine Heimchen in einer Fauna mit frischem und ausreichendem Essen.
    Ich füttere meinen Axolotl 2x in der Woche, einmal 1 Heimchen u. 3 Pellets, des andere mal 2 Heimchen und 2 Pellets.
    Pellets: Axobalance 4,5cm
    Mein Lotl ist ca. 18cm groß und hat eine gute Figur.
    Ich wollte die Fütterung so weiterführen bis die Heimchen leer sind (ca. 2 Monate noch), im Sommer wieder mehr Regenwürmer.
    Haltet ihr das für angemessen?
    :konf:

  • Wenn die Figur passt ist das okay :)


    Selbst wenn du nur Pellets fütterst passt das. Meine bekommen fast nur Pellets und haben sich noch nie beschwert ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Kellerasseln ;) sind klasse zum zuschauen.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Genau.


    Die atmen durch Kiemen und leben deshalb im Becken auch weiter.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Das ist vielen nicht bekannt, passt aber. Die Kellerasseln können gerne verwendet werden und die Axolotl freuen sich auch sicherlich über die Art des Lebendfutters. :hüpf:

  • Ich frage mich bei dem Lebendfutter wie Regenwurm und Asseln zb ob man sich da nicht ausversehen mal BD ins "Haus" holen kann ? Man weiß ja nicht, wie die vorher so langgekrochen sind ? Ausprobieren würde ich das sonst auch sehr gern einmal. Das Asseln Kiemen haben, war mir völlig neu - wieder was gelernt :thumbup:

    Liebe Grüße, Katja

  • Das Risiko besteht. Würde ich aber als gering ansehen wenn es nicht Stellen sind wo dauernd Molche und Kröten rumkriechen

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!