Futteralternativen

  • Hey Leute!:)


    Bin ganz neu hier und auch neu in der Haltung vom Axolotln.
    Besitze jetzt seit gut 3 Wochen 2 Tiere mit der Länge von gut 12 cm.
    Ich habe jetzt aber ein Problem mit der Fütterung, habe mir direkt diese Pallets gekauft und auch direkt verfüttert. Nur wenn ich mehrere ins Wasser werfe, werden nur ein paar davon gefressen und der Rest bleibt im Aquarium. Habe es mit einer Pinzette versucht, klappt auch aber leider habe ich nicht wirklich die Zeit dafür jedes mal so lange vor dem Aquarium zu stehen :D


    Jetzt meine Frage an euch! Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks die ich wissen muss? Oder gar besseres Futter ?


    Jetzt schon einmal danke für die Antworten:)
    Lieben Gruss

  • Hey Steffen.. sollten es die Pellets (AXOBALANCE) aus dem Forenshop sein, dann gibt es keine bessere Alternative, das ist schon das non plus Ultra Futter.
    Ich würde dir empfehlen es einfach weiter zu versuchen, ich denke mal dass die Kleinen bei dem Vorbesitzer/Züchter nicht unbedingt mit Pellets gefüttert wurden und sie sich somit erstmal daran gewöhnen.. So sind wir ja auch, wir essen auch nicht gleich sofort alles..


    Alternativ wäre sonst noch die Fütterung von Würmern, Dendrobena. Hier aber drauf achten dass sie nicht zu groß sind, ich glaube hier war es vom Maul bis zur Kloake. Oder aber auch Süßwasserfischfilet, aber darauf achten dass es wirklich Süßwasserfilet ist.


    Die Kleinen werden aber so schnell nicht verhungern, da kannst du sicher sein. Sie werden schon merken dass es was tolles ist was du ihnen dahin wirfst. Oder könnte auch sein, dass sie nicht beim fressen beobachtet werden möchten.. Wer isst schon gut und gerne wenn ihm jemand bei jeden Happen der ins Maul geht beobachtet wird?! ;)


    Schöne Feiertage..

  • Wie viele Pellets fressen sie denn?

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)