Was ist das wenn mein Wasser im Aqarium diesig wird

  • guten Abend, meine Frage was ist das wenn mein Wasser im Aqarium immer drüb wird.Hatte mein Becken ordentlich einfahren lassen 6wochen ,meine lodels waren 4tage im Becken.Dann hatte ich sie in einer Box für anderthalb Woche ca weil mein Wasser ganz drüb wurde und weißes Zeug in dem Becken rum schwamm und an den Pflanzen hing.jetzt sind sie seit 3tagen wieder im Becken und nein Wasser wird schon wieder drüb.

  • Hört sich nach Bakterienblüte an. Wasserwerte und Fotos wären sinnvoll. Wie oft und wie viel wird gefüttert?
    Wie gross sind die Tiere?

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • meine Tiere sind ca22 cm mein Becken ist 100x40x50 besetzt mit 3 Tieren.Ja das denke ich auch das es die Bakterienblüte ist.vorige Woche war es ca für 1,5 Wochen drüb gewesen.dann war es wieder klar habe die Tiere dann wieder in das Aqarium gesetzt und nun hatte es gestern wieder angefangen drüb zu werden.und heut ist es noch extremer

  • Ok, dann sollten die Werte eigentlich stimmen.
    Ich denke, das Becken braucht einfach noch etwas Zeit. Auch nach einer Einlaufphase von 6 Wochen hat sich noch kein endgültiges Gleichgewicht eingestellt. Da hilft nur abwarten.
    Ich würde die Wasserwerte weiter im Auge behalten. Nicht zu viel füttern bzw. Futterreste zeitnah entfernen. Wasserwechsel würde ich eher unterlassen und nur auffüllen was verdunstet. Dann sollten sich die Filterbakterien bald an das veränderte "Arbeitspensum" angepasst haben.

  • ja ich Messe jeden Tage die Werte.Hatte auch noch einen Ammoniak und Ammonium testen heute machen lassen, weil die Tests habe ich noch nicht heim.Habe nur Angst um meine Tiere das das Wasser so aussieht und meine efeutute auch alle Blätter nach und nach verliert.

  • Das wird eine Bakterienblüte sein wenns noch nicht ganz eingelaufen sein sollte.
    Selbst wenn der Peak vorbei ist, kann sich das noch einstellen, da es länger dauert bis sich ein gutes Gleichgewicht eingestellt hat.

  • Versuch es einfach mit einer neue Ranke. Nicht immer halten die Pflanzen lange. Bei mir ging früher sogar eine Partie Einblatt ein. Die nächste hielt dann. Das kann man nie wissen, was bei dem einen funktioniert, geht beim nächsten ein. Das muss man ausprobieren. Ich habe gar keine Efeutute mehr im Becken. Zur Zeit habe ich Wasserlinsen. Noch :whistling: ...

  • okay so ein Pech hat ich noch nicht mit meinem Wasser und Pflanzen.Ich jetzt einfach Geduld und warte ab.Aber abdunkeln muss ich das Aqarium drum herum nicht oder?Das würde mir in der zoohandlung empfohlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!