Huinxi der Buddler...

  • Tach zusammen.


    Mal ne kurze Zwischeninfo wie es Inxi und Huinxi so geht.
    Das Wachstum der Beiden hat irgendwie bei ca 20 cm plötzlich aufgehört. Huinxi ist zudem etwas schmaler als Inxi, was Huinxi bei nahezu gleicher Größe etwas kleiner wirken läst. Würde aber immernoch nach der Kloake zu Urteilen sagen, Beides sind Weiber.


    Nur seit einigen Tagen hat Huinxi eine neue Leidenschaft entdeckt, und zwar das Buddeln. Mit wachsender Begeisterung wird gebuddelt und fast nur um den Tonhöhlen rum. Ist das ein normales Verhalten?
    Mittlerweile habe ich Javamoos drin, eigendlich um die Höhlen gewickelt gehabt, aber irgendwie haben die Beiden es im ganzen Becken verteilt. Pfennigkraut habe ich mittlerweile auch aufgegeben es jeden Morgen ein zu pflanzen, das benutzt Inxi lieber um sich darauf treiben zu lassen und nach imaginären, keine Ahnung was, zu schnappen. Gehört das Treiben vielleicht zu ihrer Jagdmethode?
    Tja und Schnecken...ich kann gar nicht soviele Posthornschnecken nachzüchten wie die weggefuttert sind. Selbst meine beiden größten Exemplare waren innerhalb 2 Tage weg :( Die Fressen einfach alles. Die haben es sogar geschaft das Aquarium Wasserlinsen frei zu bekommen. ( Hoffe das ist nicht schädlich für die ) Ach ja Fressen....die werden mittlerweile richtig verwöhnt, bekommen abwechselnd Wels und Zanderfilet + Regenwürmer alle 3 Tage und einmal die Woche gibts nen Modderlieschen. Besonders bei Wels werden die zu reisserischen Bestien! Die Filets habe ich frisch an der Theke gekauft ( sowohl Zander als auch Wels haben pro Stück nur 2 Euro gekostet ), gut portioniert und in lauter Beutel eingefrohren. Zynischerweise dachte ich, was für Lotls gut ist, könnte für Skalare, sind ja Raubfische, auch gut sein, nö, Wels schauen die nichtmal mit der Schwanzflosse an, dafür jedoch fressen meine beiden Pleco Welse und Bratpfannenwelse das mit Begeisterung...na wenn die wüssten...und über die Lotlpelets machen sich die Panzerwelse genüßlich her.


    Was ich nur unschön finde, sind die gefühlten millionen Hüpferlinge im Becken. An einigen Stellen, besonders dort wo die Lotls ihr Geschäft machten ( mittlerweile machen die richtig fette, na wie würde Trump sagen? " Big Deals ", keine Ahnung wie die das da rausdrücken...), hat man das Gefühl, der Sand würde leben.


    Soweit erstmal...


    Gruß...

  • Pfennigkraut habe ich mittlerweile auch aufgegeben es jeden Morgen ein zu pflanzen, das benutzt Inxi lieber um sich darauf treiben zu lassen

    Das will auch nicht eingepflanzt werden - sie wissen wozu das gut ist.... als Schwimmpflanzen :)

    Die haben es sogar geschaft das Aquarium Wasserlinsen frei zu bekommen. ( Hoffe das ist nicht schädlich für die )

    Schaden tut es ihnen nicht aber verwerten können sie es auch nicht :) Sieht der Kot grün aus, sind es dieses mal dann keine Flagellaten :lach:


    Fütter sie nicht zuviel, dann kommen auch keine Big Deals hinten raus :P


    Paß auf, daß kein Fisch drinnen liegen bleibt, das belastet ungemein das Wasser...


  • Naja, die Wasserlinsen waren ziemlich unverdaut im Kot drin, aber trotzdem kaputt. Allgemein ist der Kot eher Olivgrün.
    Nur bei Zander bin ich vorsichtig und gebe ich nicht so oft, da ich nicht weis wie fetthaltig das Fleisch vom Zander ist.
    Und Fischkrümmel bleibt nicht aus, aber das putzen die Hüpferlinge schon weg. Sind sie wenigstens zu etwas gut.

  • Naja wenn du die Hüpferlinge so mitfütterst werden es aber sicher auch nicht weniger ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Welsfilet hab ich für unsere auch geholt. Gucken sie aber zur Zeit noch nicht mit dem ääähmm.... Bobbes an.... grins.
    Wels soll übrigens sehr fetthaltig sein, Zander wohl nicht so, hab ich gehört.

    Herzliche Grüße


    Geli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!