Aquarium mit Abhänglounge für meine Lotls

  • Liebe Leute,


    so soll das Aquarium jetzt bleiben :froehlich: Hummel und Charlie können sich dann verstecken, abhängen, Ball spielen und ihre Runden drehen :thumbup:


    Filter und Durchlaufkühler = alles hat jetzt seinen festen Platz.............Schläuche sind so kurz, wie möglich (wie vom Shop empfohlen)


    Jetzt braucht nur die Quarantäne und Einlaufzeit des AQ erfolgreich vorbei gehen.....und das jetzt bitte zack, zack............und meine Lotls fühlen sich dann hoffentlich


    wohl in ihrem neuen zu Hause :glup::hüpf::froehlich:


    Nachfolgend 4 neue Fotos, habe die Quarantäne-Boxen einseitig mit einem Handtuch abgedeckt, um den Lotls einen Höhlengefühl zu schaffen....meine Wohnung ist hell :D 20171202_AQ fertig.jpg20171202_AQ fertig2.jpg20171202_AQ komplett.jpg20171202_Lotls i QT m Höhleneffekt.jpg

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

  • Es gibt im Baumarkt dünne Rohrisolierung.
    Zumindest die kalte Seite würde ich damit isolieren um Kondenswasser zu unterbinden.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Ja Jutta, da bin ich auch schon sehr gespannt :D:yeah:


    ............ob sie gleich alles umgrubbern :glup::lach:


    aber was soll`s, ist ja ihre Wohnung - solange die beiden nicht meine Fernbedienung wollen (wie schon mal gesagt) :wacko::D ..........


    zumindesten habe sie ein paar Tage was zu tun - aber vielleicht hängen sie sich auch gleich in die Efeutute :lach::lach::lach:

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

  • Stehen die Höhlen alle an den Wänden? Kann das nicht so genau erkennen ;)


    Wenn das so ist würde ich sie eher in die Beckenmitte rutschen, dass deine 2 außen herum eine freie Rennstrecke haben. Bei den Pflanzen ist es das gleiche, die leben mittig deutlich länger ;) weil sie da nicht so häufig ausgegraben werden.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Gerne doch, dafür sind wir doch da ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Hallo Leute,


    so, habe heute noch einmal in der neuen Wohnung meiner Lotls gearbeitet :glup: (natürlich vorher Hände und Arme ausgiebig mit klarem


    Wasser gewaschen :D )


    Jetzt ist am Rand genügend Platz zum Rundendrehen :froehlich: Die Höhlen stehen in der Mitte zwischen den Pflanzen und sind beidseitig


    mit den großen Kieselsteinen gesichert........Foto folgt, wenn sich alles wieder gesetzt hat :) Die jetzt großen Blasenschnecken


    habe sich von mir nicht stören lassen - saßen jeweils zu zweit aufeinander - meine Lotls werden sich später über diese Snacks freuen :hüpf:


    ........Die Blasenschnecken, die ich anscheinend mit den Pflanzen kaufte, haben sich rasant vermehrt..............die niedrige Pflanze, die von


    Algen befallen war, ist jetzt fast wieder clean.............


    ............und morgen bekomme ich 5 kleine rote Posthornschnecken........aber nicht in den Stiefel :lach:

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!