Hilfe, hat mein Axo einen Blähbauch?

  • Sorry aber ich weiß nicht was man da ausfüllen soll. Ich blicke hier nicht durch und bin wohl falsch hier! Bin kein inet Typ der sich auskennt. Ich dachte das man mir anhand Bilder einfach helfen kann aber das ist wohl nicht der Fall. Ihr seid alles nette Leute aber hier komme ich wohl nicht weiter.

  • Diese Fragemaske kopieren und ausgefüllt in einen neue Thread im Krankenboard einstellen. Dann noch die Bilder anhängen.




    Damit die Krankheitsboard-Betreuerinnen schnell weiterhelfen können, bitten wir alle User darum, das Formular immer komplett auszufüllen und die entsprechenden Fragen zu beantworten:



    Krankheitsbeschreibung:


    Vorerkrankungen des Tieres oder im Bestand:
    Temperatur im Becken:
    Bodengrund im Becken:
    Beckengröße:
    Filteranlage:
    Wie lange läuft das Aquarium schon?:




    Wasserwerte:
    pH:
    Nitrit:
    Nitrat:
    Gesamthärte:
    Karbonathärte:




    Größe, Alter und Geschlecht des Tieres:
    Frisst das Tier? (Fütterung / Futtermittel?)
    Wann wurde zuletzt welche Futtermenge aufgenommen?:
    Wasseraufbereiter oder sonstige Mittel aus Zoohandlungen im Becken?
    Wurde das Tier auf Chytrid getestet/wenn ja, wann und mit welchem Ergebnis?
    Wurzeln oder neue Sachen im Becken?
    Andere Beckenbewohner:




    Fotos: (bitte unter "Dateianhänge" einfügen!)





    Nur bei sorgfältigem Ausfüllen des Formulars ist es dem Krankheitsboard- Team möglich, Einschätzungen vorzunehmen und Ratschläge zu erteilen!

  • Ok Seriös.


    Mario es geht hier um die Gesundheit deiner Tiere. Man kann dir nur helfen, wenn du mithilfst bei der Diagnose und bei der Behandlung.
    Dafür musst du aber einfach die Fragen ausfüllen, selbst bei jedem Arzt bekommst du erstmal einen Fragebogen. Nichts anderes ist es, damit kann man schon gleich etwas ausschließen oder es in die engere Wahl nehmen.
    Und da wir hier ein Forum sind, geht es einfach nicht ohne Bilder. Diese müssen aber in einer vernünftigen Dateigröße sein, damit sie nicht vollkommen den Rahmen sprengen.
    Also bitte, fülle das Formular aus und verkleinere deine Bilder, oder versuche das ganze an einem PC.

  • Da wir hier in der Vorstellungsecke sind.....

    Nicht mehr, das habe ich geändert und den Thread verschoben dahin wo er hingehört :D


    Und noch etwas Wichtiges, einfach nur "Hilfe" ist keine Überschrift, dann würde sich keiner mehr im Forum zurechtfinden, was überhaupt die einzelnen User überhaupt wollen und müßten alles erst einmal anklicken und öffnen um zu schauen was da eigentlich diskutiert wird. und auf der Startseite würden überall nur so was wie "Hilfe" stehen :P dürfte einleuchtend sein, denke ich....


    Also erst einmal überlegen, was will ich fragen und dann das kurz und knapp in der Unterschrift unterbringen. Da genügen oft schon Stichworte.... eben so, daß man vor Öffnen abschätzen kann worum es geht.


    Und wenn Du selber nicht klar kommst mit dem - glaube Handy war es - dann frage doch bitte jemanden der sich damit auskennt. Es gibt Bildverkleinerer für jedes Handy, haben wir hier auch irgendwo verlinkt - muß mal gucken wo, dann setz ich den Link noch hier ein falls noch nicht von anderen verlinkt wurde... Du mußt Dich schon bemühen wenn Deinem Tier geholfen werden soll. Man kann alles lernen....

  • ... hab ich auch gerade gesehen und mir das schon gedacht....

    Schick die Bilder erstmal per WA.. dadurch werden sie komprimiert..

    :thumbup: ich schreibe zwar nicht vom Handy aus aber nehme auch die WA Bilder und die passen dann auch hier rein.
    Ob das jetzt vom Handy zu Forum genauso klappt, keine Ahnung

    genau, Hartmut hatte schon verlinkt. Damit solltest Du Dich schnellstens auseinandersetzen oder jemanden zu Hilfe bitten.
    Kann ich nicht - kenn ich nicht - geht nicht.... ist keine Option wenns um ein ev. krankes Tier geht.
    Also ab in die Socken :D

  • :thumbup: na also, ganz einfach. Schickt man sich die Bilder halt mal selber zu, dann sind se auch kleiner wenn man mit sonst nix zurecht kommt.
    Gibt für alles immer eine Lösung und manchmal ist es die einfachste :glup:

  • Naja, letztlich ist jeder selber verantwortlich, denke wir haben hier jetzt erst einmal alles gegeben um auf die Sprünge zu helfen.
    Jetzt obligt es Mario, was aus den vielen Hilfestellungen mitzunehmen und das umzusetzen.


    Die Überschrift habe ich angepaßt...


    übrigens: "Geburtstag 16. November 2017" Mario, wenn Du gerade geboren wurdest, wundert mich nichts mehr. Ein Wunderkind, Du kannst schon schreiben :lach: dann kriegst Du den Rest auch noch hin :D


    ... wer suchet, der findet:
    Lese Dir diesen Thread mal durch, da ist irgenwo was für iPhones dabei um Bilder zu verkleinern.
    Jetzt mußt Du selber in die Socken kommen

  • Bliebe ja noch der Weg zum Tierarzt. ;)


    Hell sehen kann hier wirklich niemand. Und ohne Angaben zum Becken und vernüntige
    Bilder wird das nichts.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!