Efeutute als Schattenspender

  • Hi, liebe Leute,


    heute Tag 14 - den Lotls - Hummel und Charlie geht es gut in der "Einzelhaft" - Raubtierfütterung heute 100 % erfolgreich :yeah: auch Charly, der bisher nur Wurm vernichtete - hat heute Pellets eingeatmet :froehlich:


    Heute Schattenspender für die Lotls ins Aquarium gelegt - Efeutute, die bei mir zu Hause wie Unkraut wächst - auch dann zum "Abhängen" der Lotls gut geeignet :lach: 20171125_221627_resized.jpg

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

  • Die Lotl werden dir sowas von die ganzen Pflanzen rauszupfen :lach::lach:


    Sie lieben ecken, also sei vorgewarnt, 5 cm zu jeder Kante :glup:


    Wieso nicht die ganze Efeutute rein? Tarzan schreit Dschjungeeeelll!!!! :guit:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Hi Anne, ja das habe ich gelesen, dass die Lotls auch gerne die Pflanzen umpflügen :D dafür die großen Kiesel - vielleicht ein keiner


    Pflanzenschutz ;)


    Die Pflanzen stehen ca. 5 cm vom Rand - damit die Lotls dann außen herum pflügen können :yeah::froehlich:


    Die ganze Efeutute mit dem großen Topf und dem Stamm - hätte doof ausgesehen ;):lach:

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

  • Hi Timo, der Bodengrund ist natürlich "Axogravel" aus dem Forenshop - wird für Lotls sehr empfohlen :thumbup:


    Da du ihn nur säubern und fast nie auswechseln mußt - ist der Preis auch ok :froehlich:

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

  • Ist das weiß oder das Elfenbein? Ich liebäugel mit Elfebein.. deswegen die Frage... wollte das AQ auch hell halten aber halt die Axo's als Kontrast mehr dunkel..



    und edit: ... Papa Schlumpf finde ich richtig genial.. erst jetzt bemerkt.. bei mir wären es Timon und Pumpa aus le roi lion.. ich liebe den Film..

  • Die Farbe des Axogravel sieht aus wie Semmelmehl, nennt sich Farbe "Ivory" habe 0,5 - 3 mm, 20 kg für das 80er Becken gekauft.

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

  • Vicky, das macht nichts :thumbup: die beiden Süßen dürfen alles :) Außer mich zu früh wecken, wenn ich frei habe ;)


    ...........und meine Fernbedienung kriegen sie auch nicht :lach:

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

  • Das Becken ist echt toll geworden. Meine Süßen haben auch ne "grüne" Flosse. Ich finde es immer wieder spannend, wie das Becken am Morgen aussieht. Am Anfang habe ich noch genau geplant, wo welche Pflanze hin soll, inzwischen stecke ich die Pflanzen einfach nur noch zurück in den Bodengrund. Aber zum Glück haben sie noch nicht gelernt, wie man Angelschnur von den Höhlen bindet :lach:

  • ja danke, finde ich auch :yeah:


    Was den Beckeninhalt betrifft, habe ich auch nichts geplant - einfach rein damit und dann geguckt, ob es mir so gefällt :D


    ..........und vor dem Kaufen, hier im Forum nachgelesen, was rein muß und darf :froehlich::froehlich::froehlich:


    Leider ärgere ich mich immer noch, weil ich nur ein 80er Becken gekauft habe :( ........ein 100er hätte auch noch Platz gehabt :glup::)

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

  • Musst du mal so sehen.. eventuell ziehen irgendwann die Nachbarn unter euch aus und schwups hast du schon einen Durchbruch gehabt..


    Um diese Uhrzeit waren meine Witze auch mal besser.. Sorry.. :/

  • Vorsicht ein Tutor ist schon anwesend.. wir sollten besser wieder beim Thema bleiben...
    Das becken finde ich wirklch toll.. würde ich auch so halten.. heller Kies.. helleres Iglu und Tunnel aber statt den steinen habe ich auf der Seite die mir meine dansk Lady gab noch schicke Tondeko in Blätter Optik.. fand ich auch sehr schön.. hätte nicht gedacht dass man auf kleinsten raum.. so etwas tolles basteln kann..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!