Efeutute als Schattenspender

  • Als ich bei Ines war - hatte ich mein Aquarium leider schon fertig :( Naja, wenn ich meinem Sohn nur oft genug vorschwärme, dass ein 80er


    Becken ganz toll ist - räumt er sein WZ doch noch um und ich hole mir für meine Süßen ein 100er :hüpf:


    Hier ist mit Durchbruch schlecht, weil Beton und wer soll die zweite Miete zahlen :glup::lach:


    Fahrstuhl.............habe ich sogar 2.........wohne im 15. Stock ..............kann halb Berlin auf den Kopf spucken :D


    Charlie hat übrigend doch noch alle Pellets aufgesaugt - hat sich anscheinend gemerkt, dass er nur Samstag was kriegt :froehlich:

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

    Einmal editiert, zuletzt von dolli ()

  • Oje, wenn die Ausfallen :glup:
    Unter anderem deshalb wollte ich die ganze Technik usw. erstmal live sehen. Was für Filter, tips und tricks. Bin so ne Plantante wenns was größeres ist.

  • Ich hoffe mal der Fahrstuhl fällt selten aus..
    Dann halt dich ran beim Söhnchen.. wenn die Mama nur mal kurz mit den Augen blinkt.. dann werden wir schon schwach und würden jeden Wunsch erfüllen.. ist bei ihm bestimmt nicht anders.. Und hey.. zur Not die Enkelin vorschicken.. :D


    Ja meine beste Freundin wohnte im 9. Stock und war während der Wartung ihres Fahrstuhls gerade schwanger mit meiner Paloma (Patenkind).. das war kein schöner Spaß.. zumal der Fahrstuhl sehr oft ausfiel.. davor und danach..

  • naja, sonst habe ich auch alles lange geplant - ich meine das Axolotl - Projekt :D


    aber nicht - wie soll das Aquarium am Ende aussehen!


    Ja die Fahrstühle sind mal mehre Tage, fast durchgehend ausgefallen =O Als im 3. Stock ein Hauptwasserrohr unbemerkt geplatzt ist ;(


    Das Wasser lief sehr schnell bis in den Versorgungskeller, so dass die Elektrik für das gesamte Haus (144 Whg) beschädigt wurde :thumbdown:


    Es ging 2 Tage immer wieder nichts - Kein Licht - also Licht aus :D Kein Wasser :( NICHTS :glup:


    Nur gut, dass ich damals noch nicht an Lotls dachte............


    Vom 100er werde ich erstmal weiter träumen - bin jetzt nach dem Kühler sowieso erst mal pleite und Weihnachten kommt auch immer


    so plötzlich - für meine beiden Lotls ist ja ein 80er Ok :froehlich:

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

  • Editieren klappte nicht mehr.. blöder Alkohol lässt mich langsamer werden..


    Also Edit:
    Ich plane auch lieber.. werde es mir diese Woche auch bei einem Profi ansehen und mit ihr hoffentlich noch ein paar Dinge durch gehen.. was man als Starterpaket wirklich braucht..
    Auf jeden Fall werde ich diese Woche den Gravel, das AQ und den Unterschrank in Auftrag geben.. der Rest kommt dann wenn das Becken steht..


    Weihnachten fällt dies Jahr aus.. bin auch nicht wirklich in großer Stimmung.. da mache ich mir mit dem AQ lieber ein eigenes Geschenk..


    Wenn die Elektrik beschädigt ist.. das ist gefährlich..

  • Ja genau, das Becken und Axogravel war bei mir auch das 1. was ich kaufte - irgendwo habe ich auch eine Tabelle gefunden - ich


    glaube im Shop unter Gravel, wieviel Kg du brauchst - mit 3 cm Grund oder mit 5 cm.


    Den Schrank hatte ich schon, ist auch sehr stabil - aus Holz - und selbst zusammen gebaut :D - kann mich noch gut an die Blasen an meinen


    Händen erinnern :(:D


    ...........Dann sauf doch nicht :P

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

  • Ja die Tabelle sah ich auch.. etwa 50 Kilo bräuchte ich.. faul wie ich bin bestelle ich sowas und schleppe es nicht selbst hoch.. Armer Postbote.. der wird mich nach den Paketen hassen und eine Voodoo Puppe von mir basteln..


    Ich saufe nicht.. ich trinke mir Mut an bei dieser Mädelsüberzahl im Forum..

  • Meinem Postboten steht aber kein Buckel.. um den wäre es wirklich schade..


    Aber der Elfenbein Axo ist wirklich schick.. den hatte ich mir auf der HP schon angesehen und jetzt im Becken den zu sehen ist natürlich nochmal was richtig tolles.. ist auf jeden Fall eine Kaufempfehlung..

  • Beim 80er sollten es ca. 22 kg sein, bei 5 cm Grund - naja habe 20 kg genommen, reicht auch :thumbup:


    Im nachhinein kann ich sagen, ja meine Paketboten haben sich auch gefreut - die Fahrstühle funktionieren zwar, aber auf einer Etage


    sind 9 Whg. - 3 li., 3 re. und hinten - am Ende des Flures auch 3 Wgh....................


    und 3 X könnt ihr raten - wo meine Wohnung ist :?::glup::lach:

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

  • :froehlich: Du böses Mädchen.. Was hast du genau für eine Beleuchtung?
    Ich überlege ja so eine Klemmleuchte die ich dann eher auf eine Seite des Beckens richte.. Alternativ eine Hängeleuchte drüber setzen aber..


    Das habe ich mir ja überlegt.. aber den Kies in Etappen bestellen ist etwas kostenintensiv.. 12 Euro pro 5 Kilo und das dann 10 Mal... no way..

  • Ja das habe ich ja sowieso - habe doch alles schon seit 2 Wo. hier :hüpf:
    Immer wieder Labor und dann freuen auf den Einzug der Lotls :froehlich::thumbup:

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

  • Also, ich weiß ja nicht, welches böse Mädchen du meinst - hier sind doch alle lieb :lach::knuddel:hüpf:


    Habe eine normale Aquariumabdeckung mit Öffnungen und LEDs - die werden nicht so heiß.

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

  • Ich meinte die Dolli.. weil sie einfach in einer der 3 Wohnungen wohnt die am ENDE des Flurs sind.. anstatt dem Boten entgegen zu gehen und zu fragen ob es schwer ist und man eventuell helfen solle.. gut.. das mit dem helfen würde ich auch nicht fragen.. aber ob es schwer ist.. :lach:



    So ihr habt nun Ruhe.. der kleine Timmy muss ins Bettchen.. good night..

  • Wenn ich mein Aquarium so betrachte, würde ich gern noch eine Ranke Efeutute reinlegen :!::?:


    Finde, ist noch nicht genug Schatte für die künftigen Bewohner - Hummel und Charlie :!::!::!:


    Ist mein erstes Aquarium, darum frage ich - ist das gut :?::?::?:

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

  • Bitte achte darauf das der Blattglanz abgewaschen wird und die Schnittstelle einige Minuten trocknet. Nur wegen des giftigen Saftes der nach dem Abschneiden austritt.
    Ich muss mir auch wieder neue Efeutute besorgen. Die Lotl lieben sie und können darin prima "abhängen".


    Sorry hatte nicht das ganze Thema gelesen. Mein Hinweis kam sicher schon :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Lotti05 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!