• Hallo
    Ich habe leider auch ein positives Tier :(
    Das Tier kam vor 1 1/2 Wochen zu mir wohnt Seit dem in einer Box (in einer andern Wohnung weil ich meine im Falle nicht anstecken wollte).
    Vom ursprünglichen Besitzer Seit dem keine Reaktion mehr angeblich hätte das Tier bis jetzt auch kein e Krankheiten. Aber das wage ich zu bezweifeln? Doe Tiere werden auch leider noch weiter verkauft :(
    Muss ich jetzt ein Krankheits Formular ausfüllen mit Bildern?
    Falls ja kann das jemand da hin verschieben? Und ich ergänze die fehlenden Angaben?
    Es tut mir leid ich weiß nicht genau wie ich jetzt vorgehen soll :(
    Sorry für die Umstände!

  • Mach bitte im Krankenboard ein neues Thema auf. Dort den Befund und auch Bilder vom betroffenen Tier von allen Seiten und oben einstellen und die Fragemaske möglichst vollständig ausfüllen.


    Dem Forenteam könntest Du mitteilen, von wem Du das Tier hast. Evtentuell wird dann dort entschieden, den Namen hier zu nennen. Das allerdings bitte per PN.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Na ich denke schon. Da gilt ja das Briefgeheimnis. Vielleicht ist diese Person auch schon bekannt.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Hallo Pfirsich,


    darf ich freundliche anfragen, warum zu Deinen Tieren, die ja nicht ganz unproblematisch sind und Dich ganz schön beschäftigen, noch ein Tier dazugeholt hast?
    Bitte versteh mich nicht falsch, aber wäre es nicht besser gewesen zunächst die Tiere, die Du hast problemfrei zu halten? Jetzt kommt ja noch mehr Arbeit auf Dich zu und Du musst auch wirklich aufpassen, dass Du deine Hände und alles was mit dem kranken Tier in Berührung kommt gut desinfizierst, damit Du den BD nicht ins Becken zu den anderen evtl. noch geschwächten Tieren trägst.


    Ich wünsche Dir schon mal viel Geduld und Durchhaltevermögen.

  • Klar darfst du :)
    Das ist jetzt im Nachhinein keine meiner besten Ideen gewesen... weiß auch nicht was mich da geritten hat


    Das positive Tier ist in einer anderen Wohnung nich bei mir weil ich da auf keinen Fall Ein Risiko eingehen wollte bis das Ergebnis da war.
    Es hat nichts außer seine 2 boxen dort jede Menge desinfektionsmittel & Handschuhe, extra Schuhe zum da rumlaufen eigenen wasseranschluss usw.
    Ich hoffe mal das das alles gut geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!