Hermann und Hermine

  • Hermann und Hermine


    Heute haben wir 2 Sorgenkinder aus Würzburg geholt.
    Ich konnte einfach nicht Nein sagen,als ich die beiden jämmerlichen Babys gesehen habe.
    Habe mit dem Schlimmsten gerechnet,aber als wir dann ankamen…


    Die Wohnung hat gestunken nach Katzenpipi und Kot.
    Dann flog dort noch ein Papagei herum,natürlich alleine ohne Gesellschaft und Katzenbabys lagen auf der Couch,mit denen man sicher auch gut Geld verdienen kann.
    Die Wohnung sah unter aller Sau aus und genauso sah das 60 L Becken aus,in dem die Beiden saßen.
    Das Becken war so dreckig,ich kann es gar nicht in Worte fassen!


    Es waren große Steine als Bodengrund drin,angeblich wurde ihr gesagt,dass die Steine groß sein müssen,da sie die Kleinen Steine ja verschlucken. Die Steine waren aber noch locker in der Größe,dass sie mit aufgenommen werden konnten. Das wird sich in den nächsten Tagen heraus stellen,was da noch alles „hinten“ raus kommt.


    Zu fressen gab es lediglich 2 Pellets Novolotl die Woche,denn ihr wurde gesagt,dass sei ausreichend und etwas anderes dürfen sie nicht.
    Dazu kommt noch,dass sie immer Quellwasser geholt haben (WAS IST DAS BITTE?!),sie sind immer extra zur Quelle gefahren und haben dort Wasser geholt,weil ihr gesagt wurde,dass die Tiere reines Leitungswasser nicht vertragen.


    Es wurde also wirklich ALLES falsch gemacht,was man nur falsch machen kann…
    Die Tiere lebten 2 Jahre bei ihr,sie hat sie ebenfalls von Privatpersonen,die ihr die ganzen Ratschläge gaben.
    Angeblich ist das Mädel schon immer so dünn gewesen(?!?!?!),aber fressen tun die Beiden gut.
    Also das macht mir schon mal Hoffnung,dass die Kleine wenigstens Hunger zeigt.


    Hermann sieht vom Gewicht her vollkommen okay aus,jedoch hat er keine Kiemen mehr.
    Hermine hat nur noch vereinzelt ein paar „Haare abstehen“ und der Rest spricht für sich.
    Beide Hinterbeine sind ab (was sie angeblich erst heute gesehen hat!) und sind wohl auch schon verheilt,aber ich bezweifle,dass da nochmal was nach wächst?!
    Geeiert hat sie aber die letzten beide Jahre immer pünktlich zur Weihnachtszeit,sagte man uns.
    Morgen gehen die Proben raus bzgl. BD und Bakterien nach Exomed.
    Bis dahin sitzen die beiden in Einzelhaft in Boxen,täglich WW und bekommen schöne Aquaterratec Pellets.
    Ich kann meine Wut kaum in Worte fassen,aber ich bin wirklich am Überlegen,ob man diese verantwortungslose Frau nicht anzeigen kann wegen Tierquälerei?!
    Selbst als Axolotl-Neuling sieht man doch,dass die Tiere nicht gesund aussehen?!?!?!?!! Ich kann es einfach nicht begreifen…

    :love: Axolove :love:

  • Magst du mal Bilder von den beiden einstellen?
    Es ist schon unglaublich, was die Leute mit ihren Tieren anstellen. Leider kann aber jeder so leben wie er will und solange es keine Beschwerden gibt, werden solche Tiere auch weiterhin vor sich hin vegetieren müssen.

    Liebe Grüße :kiss:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ich die Bilder nur so klein bekomme,dass man nachher gar nichts mehr sieht,mache ich es jetzt mal mit einem Video ;)

    :love: Axolove :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!