Behandelte und Unbehandelt Pflanzen in einer Tüte

  • Heute ist meine Pflanzenlieferung in Rekordzeit hier angekommen. Habe nur ein Problem. Ich habe alle Pflanzen behandelt bestellt außer die Moosbälle, die es nur noch Unbehandelt gab. Da diese ja recht widerstandsfähig sein sollen, dachte ich, gut behandele ich Sie selbst mit Virkon S. Nun sind die Moosbälle aber in der gleichen Tüte wie andere Pflanzen, muss ich jetzt die anderen Pflanzen auch nochmal mitbehandeln? 8|

  • Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, würde ich behaupten JA. Falls Keime oder Bakterien an den Moosbällen sind, können die sich ja übertragen, vorallem bei direktem Kontakt :konf:


    Muss aber zugeben, als ich das letzte Mal im Forenshop Pflanzen bestellt habe, gabs die Funktion mit behandelt und unbehandelt noch nicht und ich habe die Pflanzen vor dem einsetzen auch nicht behandelt :whistling: Denke das Riskio ist bei Franks Pflanzen eher klein...


    Habe bisher noch keinen BD Test gemacht, habe meine Lotl ja erst seit Mai und aus einer BD freien Zucht, werde das aber die nächsten Wochen mal machen und in Zukunft auch behandelte Pflänzchen bestellen :)

  • Hallo Vicky,


    die Moosbälle können auch behandelt bestellt werden, da muss irgendein Fehler vorgelegen haben. Wenn derartige Bestellungen wie von dir kommen, gehen wir immer von einem Irrtum aus und wenn es nicht zu viele Pflanzen betrifft, werden alle Pflanzen behandelt und auch in einer Tüte verpackt. Andernfalls werden immer zwei Tüten verwendet. Daher kannst du hier auf das zusätzliche Behandeln verzichten, ich werde aber wegen deines Vorganges Uwe (unser Mitarbeiter) befragen und dir nochmal antworten.
    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo Frank
    Ich wollte ja ursprünglich behandelte Moosbälle, beim bestellen waren da immer **** das dieser Artikel nicht in ausreichenden Mengen verfügbar ist. Also hab ich die Moosbälle Unbehandelt genommen, da waren Sie verfügbar.
    Ich hab ja Virkon S da und hab noch Pflanzen geschenkt bekommen, es ist alles in einem Eimer gelandet. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Teal'C ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!