Axolotl 1.0 Projekt

  • Danke Jutta. Hatte gestern mit dem Handy geschaut und da ging der Link zum Kies im Forenshop bei mir irgendwie nicht. Heute kann ich den Kies sehen :thumbup:
    Ich schau´ gleich nochmal in Ruhe durch. Muss ja ohnehin Futter besorgen und das Virkon S zum desinfizieren meiner Pflanzen.

    Liebe Grüße, Katja

  • Genau :D

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Habe alles zusammengesucht und wollte bestellen. Frank hatte mich am WoE freigeschalten aber Rechnung lehnt er immer ab ?
    Hatte es gestern versucht und heute nochmal - geht nicht. Liegt´s an mir ? Oder ist PayPal kaputt ?
    Hab vorhin bei eBay ein Badregal auf Paypal Rechnung gekauft, dass ging.

    Liebe Grüße, Katja

  • Hab noch was im Warenkorb draufgepackt, damit ich Ratenzahlung nehmen kann ... geht auch nicht. Komisch. Naja, muss ich später mal gucken. Jetzt habe ich erstmal einen Termin. Trotzdem danke

    Liebe Grüße, Katja

  • Nein. Bis jetzt nicht. Keine Ahnung :keineAhnung:
    Guck´ nachher nochmal, weil ich hier gelesen habe, dass es bei manchen 24h später dann doch ging und wenn nicht, bestell ich´s eben so.

    Liebe Grüße, Katja

  • Ich bräuchte mal Euren Rat. Bei mir in der Nähe gibt jemand seine 3 Lotls ab. Ein aktueller BD Test liegt nicht vor aber sie wären getestet wurden, als das eine Tier eingezogen ist und die anderen beiden sind eigene Nachzuchten und auch mit einem Test, der aber schon eine Weile her ist. Es sind nach Angaben von der Verkäuferin zwei Mädels und ein Junge.


    HIER ist die Anzeige.


    Mir würde gefallen, dass es bei mir in der Nähe ist und ich die Tiere persönlich holen könnte. Aber auf was sollte ich bei den Tieren noch achten ?
    Sie haben alle Gliedmaßen und nach Angaben auch vorher noch keine verloren bzw erneuern müssen. Das eine Mädel hätte sich mal am Schwanz geklemmt, aber das würde wieder ok ?

    Liebe Grüße, Katja

  • Ich würde sie entweder selber direkt in absoluter Quarantäne auf BD testen oder bitten noch einen Test zu machen.


    Welches Futter gefüttert wird wäre interessant.


    Auf den letzteren Bildern sieht man ungeeigneten bunten Bodengrund, auf dem ersten wenn ich richtig sehe aber eine geeignete Bodenmatte, Wasserstand ist erstaunlich gering.


    Da die Tiere aber soweit gut aussehen musst du dir halt überlegen wie du das mit dem BD Risiko handhaben willst.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Sie füttert NOVO Xl für Axolotl und Würmer. Hat mir auch eine kurze Zusammenfassung der Tiere geschrieben, als ich sie darum gebeten habe. Mit Alter, Größe usw. Die wildfarbene frisst wohl eher die Peletts und nicht so gern Würmer.


    Ich frag wegen dem BD Test nochmal genauer nach. Sie müssten ja eh in Quarantäne. Wenn ich sie denn bekomme und nehmen sollte, würde dann ein BD Test für alle ausreichen ?


    Eigentlich will sie gern das komplette Becken mit den Lotls abgeben aber dann hätte ich hier 3 Becken rumstehen und das will ich nicht. Habe mich deshalb privat mit ihr geschrieben und sie wäre auch bereit mir die Tiere ohne das Becken zu geben.


    Sie hat wohl mal ab und an Lotlnachzuchten gehabt und möchte nun gar keine Lotls mehr halten, wenn ich das richtig verstanden habe. Deswegen sind noch diese drei Tiere "übrig". Zwei davon sind Nachzuchten und eins wurde mal von ihr dazu gekauft.


    Die Tiere sollen 2, 1,5 und 1 Jahr alt sein.

    Liebe Grüße, Katja

  • Nach dem was ich hier schon gelesen habe, von Käufen von privat mit den anschließenden Problemen, würde ich es eher nicht machen, obwohl mir im großen und ganzen die Tiere gefallen, das Becken bis auf MCs anmerkungen auch. Das Futter nicht.
    Ist nur meine persönliche Meinung, spätere Probleme so weit möglich zu vermeiden. Ich hätte zu wenig Erfahrung um mir evtl. Problemfälle zu zutrauen, wenn sie vermeidbar sind.

  • Ja ich bin auch nicht so richtig sicher, da ich vermutlich vor Ort auch nicht sehen würde, wenn mit denen was nicht stimmen würde. Es sei denn es wären richtig grobe "Schnitzer" wie fehlende Beine, abgemagert oder sowas....


    Mir gefällt, dass es in der Nähe wäre und ich sie persönlich anschauen und heim fahren könnte. Ohne Tiertransport o.ä. Albino ist zB überhaupt nicht meine Farbe aber wenn die Gruppe einmal so besteht, würde ich diese jetzt auch nicht trennen wollen und sie gibt sie vermutlich auch nur zu 3. ab.


    Haben uns darauf geeinigt, noch ein paar Tage Bedenkzeit und sie guckt derweil, ob jemand separat das Becken nehmen würde. Denn sie möchte wie gesagt alles los haben.


    Hab auch nochmal genau den Nachrichtenverlauf gelesen also das wildfarbene Mädel ist ihre eigene Nachzucht (1Jahr alt) und die anderen beiden sind gekauft. :keineAhnung:

    Liebe Grüße, Katja

  • Soweit ich hier mitbekommen habe, sieht man BD oft lange nicht, es bringt wohl häufig dann erst Probleme, wenn stress, Ortwechsel, andere Wasserwerte ect. kommen. Kann dich verstehen, das du überlegst. :knuddel

  • Hätte morgen einen Zwischenbericht gegeben, da Halbzeit ^^


    Seit Sonntag sitzen sie im Medikament und es läuft ganz gut. Gefressen haben alle, von meinem Problem-Wildi hätte ich mehr Probleme erwartet, aber der ist ganz gut drauf. Nur Glöckchen ist etwas gestresst.

    Liebe Grüße :kiss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!