Axolotl 1.0 Projekt

  • Vielleicht ist die Kreiselpumpe nicht in Ordnung, das Problem hatte hier letztens schon jemand. Hab mal die Kids gefragt, die haben ja jüngere top Ohren, sie hören die Kreiselpumpe auch null.

  • Ich hab die JBL Proflow u800, also hab die interessehalber vorher mal in einem Eimer, von schwach bis full power laufen lassen, die war nie zu hören, nur das plätschern vom Auslass, bei voller Kraft.

  • Hätte ich wohl auch mal besser gemacht. Na kann sie zur Not nochmal rausfischen.
    Ist das beim Mattenfilter eigentlich auch wie bei den kleinen Innenfiltern,dass wenn mal die Pumpe aussteigt,man dann nicht einfach wieder einstecken darf wgn eventuell toter Bakterien ?

    Liebe Grüße, Katja

  • In meinem Cube habe ich ja extra 2 Filter (wenn der Strom nen Tag ausfällt auch keine Lösung aber für Defekte oder kompletter Schwammtausch läuft einer immer weiter)
    Aber das mit den 6 Std notier ich mir mal. Da hat man mal einen groben Richtwert

    Liebe Grüße, Katja

  • Also das Geräusch kommt davon,dass sie am Boden befestigt ist. Hab sie jetzt mal abgelöst und nun schwebt sie quasi frei am Kabel... deutlich besser. Da muss ich morgen wohl nochmal umbauen.

    Liebe Grüße, Katja

  • Habe inzwischen die zweite Fure Pflanzen gesetzt und jetzt wird es langsam grün. Von den ersten sehen viele sehr mittleidig aus und vor allem die Vallisnerien und die Wasserpest haben ihre Blätter abgeworfen. Richtig kaputt scheinen sie aber nicht zu sein, deswegen sind sie auch noch im Becken. Als letztes werden dann die Chinastäbchen mit Steinen beklebt und mit Moos umwickelt, so dass sich mein Steinelement der Höhlen nochmal im Becken wiederholt. Die künstlichen Bambusstängel sind auch schon da aber der Harz noch nicht. Die Abdeckung ist auch noch nicht fertig aber erstmal provisorisch drauf.


    Und so ist es im Moment :


    20180104_112053.jpg

    Liebe Grüße, Katja

  • Die Chinastäbchen sind aus Echtholz?

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • :thumbup:


    Lieber einmal zu viel fragen als zu wenig ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Alles gut :knuddel
    Das Thermometer wird auch noch getauscht. Hab schon ein neues bestellt.


    Ich hoffe jetzt, dass die Pflanzen nicht alle eingehen. Vermutlich ist es denen bisschen kühl.... außer denen aus dem Teich und dem Plastikball :lach:

    Liebe Grüße, Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!