Peak geht einfach nicht weg

  • Ja das hat wirklich lange gedauert. 4 Wochen einlaufzeit und 3 Wochen Peak.


    Ich hoffe das Aquarium entscheidet sich nicht bis morgen uns zu Trollen und geht von den Werten wieder hoch. Dann steck ich glaub mein Kopf rein und ertränke mich :D


    Vielen Dank nochmal an alle die mir so geholfen haben ! :)

  • Wenn Tiere eingesetzt werden, kann der Peak noch mal ganz leicht ansteigen, dürfte aber in der Regel nicht einen kritischen Wert erreichen. Falls doch, dann ist das nur kurz und man nimmt die Tiere eben kurz noch mal raus. Meist geht es aber auch gut, also keine Angst. Wenn der heftige Peak vorbei ist, sollte es auch gut sein....

  • ok danke :) aber ich sollte dennoch bis morgen warten mit dem einsetzen und schauen ob die Werte stabil bleiben oder ?


    Muss ich was beim einsetzen beachten ? Hab Angst das die zwei sich direkt angreifen da sie ja immer getrennt waren

  • :sup: jetzt aber keine übertriebene Hektik. Ich würde sie morgen vom Balkon holen und dann behutsam einsetzen. Der Wert wird sich nicht sofort erhöhen, aber Du fütterst die Tiere ja auch im Becken und dann setzt auch die Verdauung der Tierchen ein, wenn vorne was rein kommt, muss ja auch irgendwo wieder was raus :D
    Evtl. nicht gefressenes Futter und die Ausscheidungen der Süßen sorgen für ein meist kurzes Zwischenhoch. Da reicht meistens dann nochmal ein Tag Boxenstopp und dann ist das Becken meist stabil.
    Die Moosbälle habe ich auch im Shop gekauft, sicher ist sicher :saint:

  • Hallo zusammen :)


    Jetzt ist es soweit. Die Werte sind stabil geblieben und wir möchten die kleinen gleich einsetzen :) *aufgeregt*


    Könnt ihr mir sagen ob die gesamten Werte nun so passen ?


    Tröpfchentest:


    No2: 0,01-0,025 (erkenne da farblich nicht so den Unterschied)
    No3: ca. 5


    Stäbchentest


    Cl2:0
    No2: 0
    No3: 50
    GH: >7d -14d
    Kh: 15d- 20d
    Ph: 8,0


    Wassertemperatur: 18grad


    Können die kleinen rein ?

  • 50mg/l und da ist die Grenze von Trinkwasser.


    Da der Tröpfchentest 5mg/l anzeigt kann man das des Stäbchens getrost vergessen.

    ...Only well-made things can endure time....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!