• so, nun habe ich den Störenfried in der Gruppe von Axolotl gefunden. Passenderweise heißt er auch von Anfang an Schnappi X/ . Ich weiss ja das mein Aquarium zu klein für 6 Tiere ist, deswegen kommen 2-3 Tiere weg :( . Aber der Schnappi hat nun schon wirklich jeden gebissen + einer ist ja ernsthaft verletzt (hab ja schon im anderen Thread gescildert). Ich hoffe es ist richtig, dass der Schnappi nun da raus ist? ?(
    Ich habe sonst die Befürchtung, dass keiner die Verletzten Tiere aufnimmt.
    Der ist sehr lebhaft, ist ja auch erst 9 Monate jung. Ist es ok, wenn mein Schnappi in einer Extrabox ohne Versteck und Kies usw. sitzt?

  • Evakuieren ist auf jeden Fall richtig. Manchmal hilft eine Weile Boxenhaltung und sie sind dann wieder friedlicher.
    Mußt halt täglich WW machen und die Box gut auswischen (kalt), damit sich kein Bakterienfilm bildet
    an Wänden und auf dem Boden.


    Bevor Du Tiere abgibst, sollten die Wunden verheilt und regeneriert sein... größtenteils zumindest.

  • Mit 9 Monaten sind sie noch richtige Racker. Sie werden aber später ruhiger. Wir hatten bei jüngeren Tieren auch mehr Verbisse als bei älteren. Mit anderen Worten: es ist nicht Hopfen und Malz verloren ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!