Bonsai im Aqua

  • Hallo Leute
    hat einer von euch einen Bonsai im Lotl Becken? Mich würde nur interessieren ob die Lotl den ganz lassen. Die bestehen quasi aus Kunststoff oder Keramik? auf das man dann Javamoos pflanzt. Ich find die so schön und hätt gern einen drin. Nur weiß ich eben nicht ob die Lotl sie vlt nicht kaputt machen?

  • Hallo Yuki, also echte Bonsais gehen bei Profis, aber für Lotl nicht geeignet :lach: Axos lieben Pflanzen und Poo poo zu zertrampeln. Wenn du aber beim Keramik-Kurs mit machst, kannst du dir ja eine "Holzwurzel" basteln! :D Aber wichtig ist, das der Ton dick ist, und du nicht glasieren darfst :thumbup: Habe es bis jetzt 1 mal probiert... meine Höhlen wurden beim ersten Mal dagegenrennen, zerstört :whistling:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Also ein Plastikbaum oder Tonbaum mit Javamoos bepflanzt geht theoretisch.


    Praktisch habe ich dies auch schon selber gemacht, nur ist hier mein Problem, dass das Javamoos nur bei den Fischen und Garnelen wächst.


    Also nichts für Lotl, momentan habe ich ein Plastikbäumchen im Becken aufdas ich Anubia aufgebunden habe. Kann die Woche mal Bilder machen :)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!