Welche Kühlmöglichkeiten

  • Ja ich glaub der Titel sagt schon alles. Ich bin Grad am schauen was es so für Möglichkeiten gibt Wasser zu runter zu kühlen bzw kühl zu halten. Ich bin etwas überfordert mit den Möglichkeiten. Ich möchte natürlich auch was anständiges haben aber über 300€ für ein Kühlagregat! Das is Geld wo ich nicht hab. Es muss doch günstige Alternativen geben die trotzdem gut funktionieren. Oder nicht?

  • Die beste und im Sommer für dich die entspannteste Lösung, ist ein Durchlaufkühler. Früher oder später kommt jeder drauf. Schau doch mal bei Ebay. Viele haben da schon ein Schnäppchen gemacht.

    Liebe Grüße :kiss:

  • Ich hatte einige Zeit keinen Kühler, es ging mit PET-Flaschen und Kühllüftern, also Ventilatoren, das AQ ein wenig runter zu kühlen. Wenn es aber wirklich mal ein paar Tage heiß ist und die Luftfeuchtigkeit hoch, bringen die Ventilatoren gar nix mehr,da sie durch Verdunstung kühlen und die Luft bereits durch Feuchtigkeit gesättigt. Da helfen dann nur die Flaschen, diese aber auch nur bedingt und Du musst Dir im klaren sein, daß Du vor Ort bleiben musst um zu kontrollieren und zu reagieren. Ein Wochenende wegfahren ist nicht und selbst ein paar Stunden Abwesenheit kann schon kritisch werden... ;(
    Gehen tut es. Aber es ist mit viel Stress und Disziplin verbunden.
    Ich habe mir im Sommer nur Sorgen gemacht, wenn ich mal kurz außer Haus war. Das war nicht gut.
    Klar ist das teuer,aber es lohnt sich und ich möchte nicht mehr darauf verzichten.
    Ich habe auch kaum Geld, hab es mir von Freunden geliehen und zahle es in Raten zurück.
    Frank bietet auch Ratenzahlung an.
    Jetzt ist Winter, da kann man sparen,auch wenn es nur wenig Taschengeld ist,was man bekommt.
    Weihnachten steht vor der Tür,vielleicht kann man sich Geld wünschen :)
    Man muß eine Weile auf Einiges verzichten, aber es ist zu Wohle der Tiere und die Verantwortung,die wir übernehmen müssen, wenn wir uns dafür entscheiden, die Tiere bei uns aufzunehmen.
    Dies ist nur meine Erfahrung, vielleicht ist es jemandem ja auch auf Dauer ohne Durchlaufkühler gelungen, die Temperaturen stabil zu halten und er hat die ultimative Idee... :konf:
    Ich zumindest bin viel ruhiger, seit ich den Kühler habe und frage mich wie ich das so lange ohne durchgehalten habe.
    Ich finde ihn sehr wichtig für die Lotl-Haltung.
    Eine sehr teure Anschaffung, aber sie lohnt sich definitiv :D

  • Auch wenn das Geld knapp ist, ist so ein Durchlaufkühler eine Überlegung wert. Wie Lolali schon schrieb, könnte man ja jetzt etwas zurücklegen, Du hast ja bis zur nächsten richtig heißen Phase ca. 6 Monate Zeit. Wenn Du es da schaffst bis zu 50€ zurückzulegen, wird auch ein Durchlaufkühler erschwinglich. Deine Tiere und Deine Nerven werden es Dir danken. Außerdem gibt es im Shop ja die Möglichkeit der Ratenzahlung.


    Evtl. findest Du jetzt im Winter auch hier in der Flohmarktecke Angebote oder eben auf EBAY, dann aber bitte an die Desinfektion denken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!