Gruppenzusammenstellung

  • Hi wie schon bei meinen anderen Fragen erwähnt bin absoluter Neuling habe mich für einen Züchter entschieden der mir die Tiere per Versand ( im August getestet ) zu kommen lässt. Habe mich für nen Mela Wildling, Cooper, Goldi und nen hellen (momentan so creme farben) entschieden. Evtl noch nen Weissling (hoffe die Bezeichnungen stimmen in etwa). Wollte unbedingt ne bunte Mischung :whistling: sind 4 bzw 5 für den Anfang zu viel (Becken ist 150x60 x60) ? Hab noch etwas Bedenken weil sie erst ca 13-15cm haben und man das Geschlecht noch nicht erkennt und ich hab gelesen mehr Mädels wären besser? Dann hab ich noch gelesen(nicht hier) das die Goldfarbenen aggresiver wie andere sein können? Möchte ja nicht gleich ein zweites Becken holen müssen ? Hatte mir noch bei mir in der Nähe ne Familie Weisslinge (Mutter Vater Sohn) angeschaut aber hätte irgenwie lieber nen bunten Trupp den ich aufwachsen sehe und ausserdem wäre bei der Familie ja schon ein Männerüberschuss von vornherein da ;( habt ihr Tipps?

  • Goldene sind nicht aggressiver, sie sehen nur schlechter ;) Dadurch kann es zu Verbissen kommen. Allerdings wird bei der Becken Größe vermutlich nichts passieren.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!