Aquarium Deckel umbauen für katzenhalter

• Neu

Ich habe ein ähnliches Problem.
      Nur ist mein AQ größer ( 100x40cm in der Grundfläche) , denn Deckel mit der alten Beleuchtung habe ich zur Seite gepackt und mir einen LED Aquarien Balken besorgt .
      Jetzt überlege ich ein stabiles Fliegengitter über eine Holzrahmen zu spannen. Die Frage ist jetzt reicht die Lüftung dann aus oder staut sich die Wärme im AQ bzw. heizt sich das Plaste guter mit LED auf ?
      Was mir auch schon länger in diesem Zusammenhang durch den Kopf geht ist könnte nicht verdunstetendes Wasser Schadstoffe aus denn verwendeten Materialien löst und ins AQ gelangt.
    • Neu

Wir haben 7 (sieben!) Katzen im Haus. Eine fand es auch immer schön, auf dem Hasendraht zu liegen. Scheint aber langweilig geworden zu sein.

Mit den Katzenhaaren hätten wir aber bisher keine Probleme. ;)
      LG Ines ;)

Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Forentreffen in Börnicke bei Bernau (Berlin) findet am 30.06.2018 statt. ^^

• Neu

Die Lüftung müsste ausreichen, Du hast die LED ja auch nicht 24 Stunden an, außerdem gibt sie keine Wärme ab. Aus dem Material dürfte sich nichts lösen. Es gibt ja auch Fliegengitter aus Metall. Kostet etwas mehr, ist aber stabiler.
      Liebe Grüße :D
      Jutta

Geh der Sonne entgegen, dann fallen die Schatten hinter Dich.
      Falls Du glaubst, dass Du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist. (Dalai Lama)
    • Benutzer online 2

2 Besucher