Aquarium Deckel umbauen für katzenhalter

  • Nur als Anregung, wenn du Bastelfreudig bist:
    Du könntest auch etwas aus PVC-Hartschaumplatten statt Holz machen (etwas kostenintensiver) oder das Holz mit Filz bespannen, dann ist es ansehnlicher. :)

  • Ich habe ein ähnliches Problem.
    Nur ist mein AQ größer ( 100x40cm in der Grundfläche) , denn Deckel mit der alten Beleuchtung habe ich zur Seite gepackt und mir einen LED Aquarien Balken besorgt .
    Jetzt überlege ich ein stabiles Fliegengitter über eine Holzrahmen zu spannen. Die Frage ist jetzt reicht die Lüftung dann aus oder staut sich die Wärme im AQ bzw. heizt sich das Plaste guter mit LED auf ?
    Was mir auch schon länger in diesem Zusammenhang durch den Kopf geht ist könnte nicht verdunstetendes Wasser Schadstoffe aus denn verwendeten Materialien löst und ins AQ gelangt.

  • Ich persönlich denke nicht, dass durch die Feuchtigkeit etwas aus den Materialien gelöst wird. Dass sich die Wärme staut, könnte ich mir bei feinmaschigem Gitter schon vorstellen.
    Geht es bei dir auch um eine Katze im Haus?

  • Ja einen reinen Haus Kater und ich denke auch wenn er sich vielleicht nicht auf den Hasendraht legt ( er ist Wasserscheu) werden Katzen Haare dort landen. Da mein Kater mehr als 10 Jahre hier wohnt und ich an allen Ecken und Kanten schon seine Haare hatte .

  • Wir haben 7 (sieben!) Katzen im Haus. Eine fand es auch immer schön, auf dem Hasendraht zu liegen. Scheint aber langweilig geworden zu sein.


    Mit den Katzenhaaren hätten wir aber bisher keine Probleme. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!