Fische aus Aquakulturen

  • Hey Leute, mal zum Thema Fisch für Axolotl: Ist das überhaupt so gut für die Axolotl :konf: ? Habe letztens mal eine Doku gesehen, Fisch aus Aquakulturen
    was ja eigentlich einfach der Name von Fischmassenhaltung ist :( . Wenn man sich das Video mal anguckt, kommt einem nämlich die Frage: Tue ich meinem Axolotl (! Und mir selbst !) mit Fisch aus Aquakulturen mehr schlechtes als gutes? Das ist schon erschreckend, es gibt ja noch mehr Videos darüber. Also: Was haltet ihr davon? Würdet ihr nach dem Video euren Lotl noch diesen Fisch geben? (Mal ganz davon abgesehen, dass man den Axolotl eh keinen Lachs verfüttern soll; aber es kommen ja auch fast alle anderen Fische aus diesen Kulturen). Meines Achtens ist das schlechter für das Axolotl als wenn man ihm gleich Mastfutter gibt <X . Oder kann ich da ganz unbesorgt sein? :konf:

  • Du hast recht. Insbesondere weil die Tiere auch oft mit Medizin vollgestopft werden.




    Nehm Fische aus deiner Gegend. Beim Fischhändler nachfragen was er an Süsswasser und selbstgefangenen Fisch hat :D

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Ja, machen Mama und ich auch so. Möchte mal hören was ihr dazu sagt und dazu bringen, auch mal drüber nachzudenken, was da alles drinsteckt <X . Antibiotikum haben wir ja allein durch die Milch genug, man dürfte allein durch Milch und Schweinefleisch nicht mehr krank werden.

  • Dann google mal nach Pangasius.
    Die Standardaufzucht findet z.B.in Vietnam in reinster Chemie statt. :wacko:<X:cursing:

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Oder die Riesen Garnelen aus Asien die vor dem Verkauf noch gespritzt werden damit die Fett und gut aussehen X(




    Klar, heute ist es so.



    In Dänemark -Schweinefleisch ganz grosses Problem wegen MRSA.... aber ändert halt nix das du es immer noch zu dir nimmst :keineAhnung:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Also ich habe von der Bioforelle und Biowels feine Streifen weggeschnitten. Diese Tiere sind bei einem heimischen Forellenhof großgeworden. Da es diesen Fisch nur ganz selten gibt, mache ich mir da keine großen Sorgen.
    Pangasius esse ich selbst nicht und dann mute ich es auch meinen Lotl nicht zu.

  • Ganz ehrlich: Bei uns gibt es nur sehr mal Fisch. Hoffe aber, dass ich mal etwas geangeltes bekomme. :konf:


    Ich gebe ihnen am liebsten Regenwürmer und Kellerasseln aus dem Garten. Da gibt es bei uns keine Chemie. Alles Bio. :thumbup:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!