Ein Kobold zieht um

  • Hallo Leute,
    Heute kam um 14:40 Uhr mein neuer Wildi an ^^:banane: . Nachdem Kobolds kleine Fahrt endete und der Postbote klingelte, bekam Kobold erstmal neues Wasser und dann begann das kleine Fotoshooting. Natürlich wollte auch auch die Lotldame ein paar Schnappschüsse :D . Jetzt hat der kleine erstmal seine Ruhe und kann sich von seinem Umzug erholen :) . Erstmal sieht es so aus, als würde er in 4 Wochen das AQ endlich erkunden dürfen. Ich denke allerdings, dass diese Zeit für noch härter für mich ist als für ihn :lach: , schliesslich möchte ich ihn dann bald im AQ beim schwimmen beobachten :love: . Auf den ersten 2 Bildern ist Keks (ich weiss, ungewöhnlicher Name für die Dame) zu sehen :) . Die andren 2 Bilder sind vom neuen Gentleman :D .
    Werde euch weiterhin auf dem laufenden halten und mit Bildern versorgen :)

  • Hübschen Wildi hast du da bekommen :)


    Von deinem Beckentier sind die Kiemen immer schon so kurz?

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Danke, Ines und Norbert haben wirklich die ALLERSCHÖNSTEN ^^ . Ja, Keks hatte schon immer so kurze, aber ist das denn schlecht? Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass sie zu wenig Luft bekommt oder was auch immer bei kurzen Kiemenästen passiert... :konf: .

  • Wenn sie schon immer so sind ist das okay. Sauerstoff wird ja auch über die Haut aufgenommen, das ist kein Problem.


    Nur wäre sie innerhalb vo. kurzer Zeit stark zurückgegangen wäre das ein Grund aufzuhorchen.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • War gar nicht so einfach, einen Kobold in den Becken zu finden. Aber ich habe es Lukas ja versprochen. Sei vorsichtig beim Umsetzen. Der Bursche hat es faustdick hinter dem Ohren. :D
    (Ach, die hat er ja gar nicht) :lach:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Habe gestern bemerkt, dass Keks sehr unruhig ist, dachte erst, dass sind ihre 5 Minuten, aber jetzt besteigt sie schon alle pflanzen und versucht, die Wände hochzuklettern :lach: . Sieht echt witzig aus, wenn sie da so “klettert“. Denke mittlerweile, dass sie bald ihre Eier ablegt und schon mal die Pflanzen untersucht. Leider darf Kobold ja erst in vier Wochen das AQ betreten, bis wann muss ich warten, dass sie wieder laicht? Bis zum Frühling :konf: ? Kann ich die Eier, da dope ja eh nicht befruchtet werden, gleich aus dem AQ nehmen? Keks hat schon letztes mal nicht die Eier gegessen... Oder soll ich sie hungern lassen, bis sie sie frisst?
    Ach, Kobold ist ein ganz ruhiger, der ist beim rausnehmen ganz entspannt. ;)

  • Ich weiß nicht, wie lange sie Sperma bunkert. Und ohne Mänchen wird sie auch nicht laichen können. Ich vermute aber mal, das das nächste Gelege gleich nach dem Einzug von Kobold dann auch kommt.


    Kontrolliere mal bitte die Wasserwerte. Wenn sie sonst eher ruhig ist, könnte dort etwas sein.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!