Becken läuft seit Freitag ein...Bakterienblüte

  • Hallo,
    endlich ist es soweit und mein Becken läuft seit Freitag ein. Es ist ein Eheim Vivaline 180 mit dem Eheim biopower Innenfilter geworden.
    Am Freitag war das Wasser auch noch schön klar aber jetzt ist es milchig trüb.
    Also abwarten und hoffen das es schnell vorbei ist....
    Jetzt bin ich natürlich schon am gucken wo ich die Axolotl her bekomme...meint ihr drei Stück ist bei der Beckengrösse 100x40x40 noch in Ordnung?
    Gibt es einen Züchter in meiner Nähe? Komme aus dem Sauerland, zwischen Dortmund und Hagen....
    Wir haben zwar welche bei uns im Geschäft aber ich hätte so gerne drei unterschiedliche Farben ^^
    LG Tanja

  • Eheim biopower Innenfilter

    Hi. Ich halte von dieser Art Innenfilter nichts, da die Besiedlungsfläche zu gering und der Durchfluss zu stark ist.



    drei Stück ist bei der Beckengrösse 100x40x40 noch in Ordnung?

    ...auf jeden Fall.



    Also abwarten und hoffen das es schnell vorbei ist....

    ...genau. Absolut nichts unternehmen. ;)



    Wir haben zwar welche bei uns im Geschäft

    Besser nicht. Insere doch hier mal unter Axolotlgesuche. :)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo,
    von dem Filter bin ich auch nicht sonderlich begeistert. Hab mir jetzt den Aussenfilter von JBL angeschaut, da ich im Sommer noch einen Durchlaufkühler
    anschaffen muss.
    Der 701e soll es dann werden oder doch lieber der 901, einen HMF hätte ich gerne gehabt aber dann wird mir der Platz im Becken dann doch zu klein.
    Danke für die schnelle Antwort.
    LG Tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!