Helft mir bei der Namensfindung

  • Welche Namen sollen meine Axolotls bekommen? 6

    1. Inxi & Huinxi (4) 67%
    2. Yock & Yock (2) 33%

    Tach zusammen.


    Da ich hier so wunderbar von euch aufgenommen und schnell und gut Beraten wurde von euch, wollte ich euch, als kleines Dankeschön, in die Namensgebung meiner beiden Axolotls mit einbeziehen.
    Aus dem Grund werde ich eine Umfrage starten, wo ihr Wählen könnt, welche Namen sie letztendlich bekommen. Gerne nehme ich auch noch weitere Namensvorschläge entgegen.


    Allerdings sind sie noch klein, einer 13 cm, der andere 14 cm und ich kann noch nicht das Geschlecht bestimmen, weswegen ich eher geschlechtsneutrale Namen vorziehen würde.
    Das Ganze lasse ich dann bis nächsten Samstag laufen. Bis dahin habe ich sicherlich irgendwie auch ne Digicam aufgegabelt und kann die Beiden dann mit Fotos hier vorstellen :)


    Namensvorschlag 1: Yock & Yock
    Namensvorschlag 2: Inxi & Huinxi


    Weitere Vorschläge nehme ich gerne an.

  • um Namen zu finden.....wären Bilder der Tiere vorher schön......damit man sicht was überlegen kann. Ohne Bild schwierig. :konf:
    Warte noch auf Fotos und mache dann gerne Vorschläge. :thumbup:

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Haben Deine Namensvorschläge irgendeine Bedeutung? Und beim Namensvorschlag 2 bräuchte ich eine Aussprachehilfe :D

    Naja, wenn es erstmal die Runde macht, was ich Tolles bekommen habe, wird wohl meine ganze bucklige Verwandschaft früher oder später antanzen, Yock und Yock war der Gedanke da hinter, eben Verwirrspiel ;)


    Mit dem 2. Namen meinst du Inxi und Huinxi? Aus meiner früheren Hobbyzeit, Warhammer Fantasy Tabletop Spiel ( Wo ich auch meinen Namen Ulfrik her habe, Ulfrik der Wanderer, legendärer Anführer der Norsca ), spielte ich das Volk der Echsenmenschen. Die Hintergrundgeschichte der Echsen ist denen der Azteken und Inka ähnlich, kulturell und von der Bauart her. Ausserdem mochte ich schon immer Reptilien und Amphibien. Dort gab es einen legendären Skinkhelden Inxi Huinxi, habe aus einem Namen also einfach 2 gemacht ;) Wird so ausgesprochen wie geschrieben.
    Aber wie gesagt, sollten euch noch Namen einfallen, vorzugsweise Geschlechtsneutral, pack eich die gerne dazu wenns geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!