Teilnahme einer Aquarienmesse

  • Danke für die Idee! Das mach ihc :D

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • ICH BRAUCH EURE HILFE....



    Ich bin grade dabei Tabellen herzustellen:


    NO GO und LIKES



    Unter No go steht bis jetzt:
    -Keine Fische - Axolotl sollen für sich leben
    -NEIN zu Wurzel, Kokos
    -NEIN zu AXOLOTL STICKS
    -KEINE Starterbakterien und Dünger
    -Kein schwarzen bodengrund oder gefärbten
    -Fass die Tiere nicht an, es sind keine Knuddeltiere
    -Halte die Temperatur das ganze Jahr unter 20 grad
    -Aquarien unter 112 L sind ungeeignet!


    Und unter Likes-
    -Habe eine Höhle für jeden Lotl - Immer eine Höhle extra
    -Habe viele echte Pflanzen! (wenn Plastik teile sie auf - 50/50 mit echten pflanzen)
    -Habe immer ein Auge auf deine Wasserwerte - Nitritpeak (Aquarium einlaufphase)
    -Habe Boxen für Notfälle
    -Habe ein minimum Becken von 100x40 für Lotl
    -Füttere nur lebendfutter und trockenfutter Axobalance (Mückenlarven sind nur ein Snack!)
    -Halt die Temperatur immer unter 20 grad -18 ist perfekt
    -Geniesse die Augenblicke wo der Lotl abhängt und Yogaübungen macht
    -Halte immer 2 Tiere, das soziale Verhältnis kommt besser zur Geltung





    Mir fällt nichts mehr ein ;(;(:keineAhnung:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Guten Abend Anne,
    wie wäre es für ein Like: Ermögliche deinen Lotls eine "Rennstrecke" von mind. 5 cm rundherum im AQ.


    No Go: keine zu starke Strömung, deine Pflanzen sollten nicht Tangotanzen.

  • Danke! :sup: Ich denke ich bin beinahe am Ende... hab ein "STARTPARKET" für Lotl jetzt auch geschrieben, denke alles ist dabei :D

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Vielen Dank!



    Irgendwie hat mich der Leiter der Messe total missverstanden! Ich bin nur da als Informantin, und die Becken werden nur mit Wasser gefüllt- DAS WARS! Powerpoint ist vorbereitet, Bilder von Wels-Angriffen werden ausgedruckt, und meine NO-GO- Likes liste Drucke ich auch aus und werde das schön auf der Wand aufkleben. Die Marmeladengläser kommen dazu und puhhh....
    Ich habe das Gefühl, das ich alles gut im Griff habe - Nur nicht mit der Auswahl der Lotl :lach::glup:


    -Tiere werden dort nicht verkauft von mir... und mit dem Becken dekorieren etc. ist mir einfach zu anstrengend :lesen:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Na zumindest paar Höhlen und paar Pflanzen , vorbereitet in Töpfen, würde ich einsetzen

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Das Natürlich schon, aber kein Bodengrund und Filter, für 10 Std. einfach zu viel :lach:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Na ,wenn du nen freien Filter hast, könntest ihn ja zumindest reinhängen, das es so aussieht als ob..

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Bin fix und Müde von gestern! Es war klein und gemütlich, habe Deko-Bauer getroffen und sogar paar Leute die nix von Axos wussten obwohl sie welche hielten! Habe also ein bisschen erreicht


    Die Lotl waren scheu, nur die Dicken haben sich immer prachtvoll gezeigt und präsentiert

  • Wenn's paar Axolotl am Ende besser geht, hat sich es doch voll gelohnt.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Wenn's paar Axolotl am Ende besser geht, hat sich es doch voll gelohnt.

    Das stimmt! Ich fand es hat auch sehr viel Spass gemacht, und würde es auch wieder tun wenn es in meiner Nähe wär ^^

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Super, daß Du hingefahren bis und die Leute aufklären konntest. Wird sicher einigen Lotls helfen :)
    Erzähl doch mal ein bischen ausführlicher, wie es war und ablief, würde mich echt interessieren

  • Alsoo, statt in "Sonderburg" war es in einen kleinen Kaff :glup:


    in einer alten Schule, unten waren die Verhändler/Verkäufer (dort war ich), oben waren Austellung vom schönsten Becken, Cafe, Und Auktion + Tombola!


    Ich habe mir bei der Auktion mir eine Tüte "Christmas Moos" ersteigert. Mal sehen wie sich das macht!



    Unten kamen Leute rein um Eintritt zu bezahlen. Und so mussten sie sich durch die Kaufstände schlängeln. Es gab dann paar Leute die gefragt haben oder einfach standen und meine Papiere lasen. Es war eher Bereich Garnelen, Guppies die im Vordergrund standen :D


    Aber es war nett, waren von 8- 17 Uhr da, weil ich mit half die Becken zu entleeren. Der Aquarium Verein hat in der Schule einen ganzen Raum mit Regal-Aquarien.. ssogar diese Schlammspringer und Meeresaquaristik. Alles sehr spannend und sehr nette Menschen!

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!