Alles auf Anfang!

  • Das mit der Wasserpest mach ich ^^
    Der kleine Büschel links? Ein etwas eingedrückter Moosball :'D


    Das Loch ist größer als es aussieht ^^ Also mit 25cm passen sie zwar nicht mehr rein aber bis dahin schaffen sie es eig locker durch :))

  • Und das mit den scharfen Kanten ist mir auch schon in den Sinn gekommen aber ich habe Aquariumtaugliche Höhlen usw gesehen, die schlimmer waren .

    Das Problem ist ja auch, daß solche Höhlen nicht unbedingt für Axolotl konzipiert werden.
    Eher für andere Tiere die sich in Höhlen verkriechen oder wenns für den Terrarienbereich ist,
    für Landtiere. Die haben ganz andere Häute und auch Gewohnheiten. Die dackeln meist langsam in
    die Höhlen, unsere Tiere könnten auch mal ungewöhnlich schnell reinwollen falls sie sich
    zoffen oder zum Beispiel beim balzen. Da schießen meine wie doof schon mal durch
    die Höhlen und sind hinten gleich wieder raus :lach: so benutzen sie sie quasi als Tunnel.


    Natürlich kannst Du hinten eine Tunnelöffnung reinflexen und die dann gründlich abschmirgeln,
    so daß sie keine scharfen Kannten hat. Hoffe sie kann das ab :) Wenn, dann mach sie aber auch
    groß genug, so daß die Tiere auch ohne Problem raus können. Nicht nur wegen dem Wasser
    Löcher rein machen, so daß sie ev. drin stecken bleiben könnten. Aber denke so hattest Du es
    auch nicht gedacht :tat:

  • Genau, ich mach hinten fast die ganze Wand auf, da passt dann locker jeder Axolotl durch :) Bin ich froh, dass mein Freund Handwerker ist :froehlich:


    Ein Tunnel an sich ist eigentlich ne ziemlich coole Idee :konf: Mal schauen, was sich da machen lässt :D Und wenn sie es als Höhle dann zweckentfremden, ist das auch okay ^^ Ich mein die Tiere machen ja sowieso, was sie wollen xD

  • Das schaut schon gut aus :froehlich: .


    Ich würde sicherheitshalber schauen, das außen rum eine Rennstrecke frei bleibt. Sonst läufst du Gefahr, das deine Monsterchen zum Gärtner mutieren und sich mit Gewalt einen Weg bahnen. Das geht dann meist auf Kosten der Pflanzen :/ .

  • Also rechts sollten sie ohne Probleme durch, links ist halt die Höhle im Weg xD Und wenn es ihnen so nicht gefällt, dann kann man die Pflanzen ja umsetzen, ist ja kein Stress :D Das einzige, was ist, dass deine Hand abfrieren xD 14° kaltes Wasser sollte man echt nicht unterschätzen xD

  • Da das Aquarium jetzt fertig ist, werde ich mit meinen Axolotl in der Bilderecke weitermachen, da alles, was jz folgt nichts mehr direkt mit dem Aquarium zu tun hat :) Und da ich bald weiteren Zuwachs bekomme, will ich den auch gebürtig und richtig vorstellen ^^ Also danke für eure Hilfe! Ihr seid toll <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!